Flüssige Bewgeung mit Float ? Nein !
Übersicht

![]() |
ToeBBetreff: Flüssige Bewgeung mit Float ? Nein ! |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Also ich fang grad ein Spiel an und hab schon direct wieder den Ersten Hacken : Das "Ufo" soll schön über den Bildschirm "Geliten". Aber es ruckelt immer ! Ich benutze Floats, aber hier erstmal der Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 800,600,16,1
SetBuffer BackBuffer() ;// Die Variablen für die Positon : Global x#,y#,sx#,sy# ;// Sonstige Variablen : ;Global timer = CreateTimer(60) ;// Konstanten für Schwerkraf etc. : Const grav# = 0.01,speed# = 0.02 ;// Images Laden : ;// Arrays : ;// Einstellungen : HidePointer() SeedRnd MilliSecs() ;//Schleife : Repeat ;// Steuerung : If KeyDown(200) Then sy = sy - speed Else sy = sy + grav If KeyDown(203) Then sx = sx - speed If KeyDown(205) Then sx = sx + speed ;// Positionen Berechnen : x = x + sx y = y + sy ;// Grafik Malen : Oval Int(x),Int(y),20,20 ;// Grafik Updaten : ;WaitTimer(timer) Flip Cls ;// Schleifen beenden wenn Escape Until KeyHit(1) ;// Programm beenden : End Könnt ohr mir helfen ? |
||
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt! |
![]() |
PSY |
---|---|---|
hoi...
1. https://www.blitzforum.de/foru...hp?t=26658 dazu sei gesagt, dass das "ruckeln" überhaupt nicht mehr auffällt, wenn der bildschirm mit irgendwelchen objekten vollgepackt ist... 2. float nützt dir da gar nix. es gibt keine halben pixel ^^ l8er, psy |
||
![]() |
ToeB |
---|---|---|
aso okay ^^ ...
thx und mfg Crack93 |
||
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt! |
Übersicht