Problem beim laden eines Bildes[erledigt]

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Der Eisvogel

Betreff: Problem beim laden eines Bildes[erledigt]

BeitragDi, Jan 08, 2008 20:36
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Hallo
wenn ich mein Bild so lade:
Code: [AUSKLAPPEN]
Global primaklima=LoadAnimImage ("data\images\monster\primaklima.png",21,31,0,4)

dann bekomme ich die Meldung "Not enough frames in bitmap", was so viel heißt wie "Nicht genug Frames im Bild". Aber ich weiß nicht wieso. Kann einer von euch das Problem riechen?

Bild entfernt!
Ungarische Notation kann nützlich sein.
BlitzMax ; Blitz3D
Win 7 Pro 64 Bit ; Intel Core i7-860 ; 8 GB Ram ; ATI HD 5750 1 GB
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Ich liebe es mit der WinAPI zu spielen.
  • Zuletzt bearbeitet von Der Eisvogel am Mi, Jan 09, 2008 19:49, insgesamt 2-mal bearbeitet

The_Nici

BeitragDi, Jan 08, 2008 20:39
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Du hast zu wenig Frames.
Oder du hast PNG-Transparenz im Bild. Schlage Maskimage nach.

ZaP

BeitragDi, Jan 08, 2008 20:41
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Wenn du von 0 bis 4 zählst, hast du dann nicht 5 Frames?
Starfare: Worklog, Website (download)

Der Eisvogel

BeitragDi, Jan 08, 2008 20:41
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Die Frames kannst du doch am Bild untendran abzählen.
Bei den anderen Bildern tut es ja genauso, es blos andere Bilder.

EDIT: 0 ist die Start Variable, das kannst du unter BlitzBase nachlesen und mit 3 geht es ja auch nicht.
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ZaP

BeitragDi, Jan 08, 2008 20:45
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Dass man bei 0 anfängt ist mir klar, dann liegt es vielleicht daran, dass du nicht exakt die Größe der Frames angegeben hast.
Starfare: Worklog, Website (download)

Der Eisvogel

BeitragDi, Jan 08, 2008 20:47
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Hab ich aber, ich hab es sogar 3 mal nachgeprüft und du kannst es ja selber nachprüfen, das Bild ist unter meiner Frage.
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Dreamora

BeitragDi, Jan 08, 2008 20:49
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meistens hilft es wenn man die Hilfe wirklich liest Wink

Wo ist hier der Fehler (ratespiel)

LoadAnimImage(pfad$, breite, höhe, ...


LoadAnimImage("data\images\monster\primaklima.png",21,31, ...

Bei einem 124,21 Bild
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

hectic

Sieger des IS Talentwettbewerb 2006

BeitragDi, Jan 08, 2008 20:50
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Code: [AUSKLAPPEN]
...63,21,0,4)
Rolling Eyes

edit1: Sorry Dreamora,...
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D
 

Dreamora

BeitragDi, Jan 08, 2008 21:11
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Es wär 31,21, aber ja, prinzipiell das 21 hinten Smile
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Der Eisvogel

BeitragDi, Jan 08, 2008 21:24
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Ups und Danke.
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