Unable to create 3D Scene

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Der Eisvogel

Betreff: Unable to create 3D Scene

BeitragSa, Jul 19, 2008 7:53
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Hallo
bei diesem Code: [AUSKLAPPEN]
Graphics3D 800,600,16,2

Include "Includes\Draw3D.bb"
camera=CreateCamera()
DrawInit3D(camera)
Origin3D(800,600)


bekomme ich immer die Meldung:
Zitat:
Unable to create 3D Scene


Ich habe keine Ahnung warum.

MfG
Der Eisvogel
Ungarische Notation kann nützlich sein.
BlitzMax ; Blitz3D
Win 7 Pro 64 Bit ; Intel Core i7-860 ; 8 GB Ram ; ATI HD 5750 1 GB
Projekte: Window-Crasher
Ich liebe es mit der WinAPI zu spielen.

ZaP

BeitragSa, Jul 19, 2008 10:15
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Du hast wohl kein Directx 7 installiert.

/* Und nimm bitte diesen nicht klicken Scheiß aus deiner Sig, das ist einfach nur arm! */
Starfare: Worklog, Website (download)
 

Marek

BeitragSa, Jul 19, 2008 10:16
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Probier bitte mal
Code: [AUSKLAPPEN]
Graphics3D 800,600,0,2

Include "Includes\Draw3D.bb"
camera=CreateCamera()
DrawInit3D(camera)
Origin3D(800,600)


Habe das Problem auch desöfteren, meistens dann, wenn ich einen Code zum ersten mal kompiliere oder wenn man eine genaue Aussage über die Farbtiefe macht... trotzdem, seltsamer Fehler...

Mfg Marek
Wer lesen kann ist klar im Vorteil...

Der Eisvogel

BeitragSa, Jul 19, 2008 10:57
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Gestern hat es noch getan.
Ich habe DirectX 9b drauf.
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hectic

Sieger des IS Talentwettbewerb 2006

BeitragSa, Jul 19, 2008 13:15
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Bitte immer ein SetBuffer BackBuffer() setzen...
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D

FireballFlame

BeitragSa, Jul 19, 2008 16:40
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Hmmm, ich kenn das nur, nachdem mir irgendein anderes Programm abgestürzt ist ... dann hats ein Computer-Neustart aber immer behoben.
PC: Intel Core i7 @ 4x2.93GHz | 6 GB RAM | Nvidia GeForce GT 440 | Desktop 2x1280x1024px | Windows 7 Professional 64bit
Laptop: Intel Core i7 @ 4x2.00GHz | 8 GB RAM | Nvidia GeForce GT 540M | Desktop 1366x768px | Windows 7 Home Premium 64bit

Willi die Rübe

BeitragSa, Jul 19, 2008 17:32
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Kann es sein, dass du im Standby warst? Danach haben bei mir mal auch alle DirectX Spiele nicht mehr funktioniert. Keine Ahnung warum Rolling Eyes
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.
Tehadon
Q6600, MSI Neo2-FR, 4GB Ram, nVidia 7800 GTX

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Der Eisvogel

BeitragSo, Jul 20, 2008 8:11
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Hallo
Es hat jetzt gestern getan, aber jetzt geht es nimmer.

@hectic:
Den "Backbuffer()"setzte ich an späterer Stelle im Code.

@FireballFlame:
nein mir ist vorher kein Prog. abgestürzt, und ein Neustart hilft nicht.

@Willi die Rübe:
Nein ich habe den Pc gerade erst gestartet. (er war nicht im Standby/Ruhezustand)

Dieses Projekt ist für meine Klasse, und ich fände es blöd wenn ich jetzt unsere(die von meiner Klasse) Projekttage versauen würde.
Ich habe echt keine Ahnung.
Kan sowas mit meiner Gra-Ka zusammenliegen? Defekt?

EDIT: Ich weis nicht was mein Pc will, aber es geht jetzt wieder.
Trotzdem wäre ich über Antworten, die mir veraten könnten warum das passiert, sehr dankbar, ich möchte nicht, das mich das weiterhin plagt, das ist iwi nervig.

MfG
Der Eisvogel
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ChristianK

BeitragSo, Jul 20, 2008 10:54
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Wenn die 3D-Szene nicht erstellt wird, konnte keine passende Grafikhardware gefunden werden. Eventuell stimmt(e) was mit dem Treiber oder der DirectX-Installation nicht.
AdvanceLcd
Intel Core 2 Duo 3.2 GHz, 4 GB RAM, GeForce 8800 GTX | MacBook Pro 15,4″ Intel Core 2 Duo 2.4 GHz, 2 GB RAM, GeForce 8600M GT

coolo

BeitragSo, Jul 20, 2008 14:40
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Also das kommt bei mir auch häufig vor. Meistens kommt diese Fehlermeldung, und beim nächsten Mal kompilieren gehts dann wieder, mich würde es auch interresieren warum das so ist?
http://programming-with-design.at/ <-- Der Preis ist heiß!
That's no bug, that's my project!
"Eigenzitate sind nur was für Deppen" -Eigenzitat
 

Gast

BeitragSo, Jul 20, 2008 14:47
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Vll. ist die Grafikkarte ausgelastet oder so.
Be abele to = in der Lage zu etwas sein /etwas können
Be unable to = nicht in der lage zu etwas sein /etwas können
Also:
-Falsche auflösung
-DX-Fehler
-Überlastet
-etc.

Der Eisvogel

BeitragSo, Jul 20, 2008 22:47
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Aber es hat früher bei noch viel größerer Belastung funktioniert.
Das war von einem Tag auf den anderen.
DirectX habe ich auch schon neu aufgespielt.
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Dreamora

BeitragMo, Jul 21, 2008 0:52
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Was auch ein Problem sein kann: Mit älterer Hardware oder bestimmten Treibern (Omega schrott für ATI zb) kannst du DX7 entweder ganz knicken oder während etwas in DX9 läuft kommst du net in DX7 rein. Da reicht es dann schon MSN Messenger Plus, einen Video Player oder sonstwas laufen zu haben und du rennst in den Fehler rein den du da hast.

Wie kann man das ein wenig einschränken:
Wenn es auch vollbild 16 & 32 bit nicht geht, dann ist dein treiber futsch. Dann ist das einzige was du machen kannst ein treiberreinigungstool (wie das auf guru3d.com und so) drüber laufen zu lassen im abgesicherten modus. neu starten, aktuellen treiber installieren.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.
 

GermannX

BeitragMi, Jul 23, 2008 15:28
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Das gleiche Problem habe ich regelmäßig (ca. bei jedem 4ten mal Kompilieren). Aber immer nur, nach Veränderungen im Code. Beim nächsten mal Kompilieren ist der Fehler dann wieder weg.
...und der Tod warf seine Sense weg und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg!
 

Dreamora

BeitragMi, Jul 23, 2008 16:38
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Das heisst einfach das deine alte anwendung vermutlich noch aktiv ist und den 3D Context blockt. durch das starten der Version die dann hopps geht, wird auch die alte gekillt.
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