Ist das Thema des BCC#18 zu chinafreundlich?
Übersicht

![]() |
FarbfinsternisBetreff: Ist das Thema des BCC#18 zu chinafreundlich? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Ist doch klar was man da programmiert ... eine Grafik mit einem Batzen Chinesen, einen Hammer und schnell genug zukloppen sobald sich eine Chines zuweit aus der Masse heraus wagt.
Oder ein Moorhuhn in dem man alles abknallt was nicht auf chinesisch geschrieben wurde. Oder einen 3D Shooter in dem die einzigen Gegner Tibeter und alle anderen Nicht-Chinesen sind. Oder eine WiSim in der man eine einzige Region optimal versorgen kann und dabei alle anderen Regionen anzapfen kann. Ob die dabei austrocknen und verdorren ist irrelevant, hauptsache der Spielregion geht es super. Oder eine Geheimdienstsoftware ... ein chinesischer Geheimdienstmitarbeiter soll strafrechtlich relevante Aktionen in einem Stadtbezirk von Peking ergründen und darf dabei nach chinesischem Recht agieren. Das heißt: Der Freak rennt durch die Gassen und ballert auf alles was nicht rot genug ist, bei blauen und grünen Gegnern darf er auch Napalm und MiniAtombomben verwenden. Scheiß Thema, ich hoffe es macht keiner mit. MODERIERT: Dieser Beitrag und die Nachfolgenden wurde aus https://www.blitzforum.de/foru...hp?t=29028 entfernt, da dort nicht der Platz für ausgedehnte Diskussionen über unsere Ansichten zur Chinapolitik sein sollte. Zur weiteren Debatte könnt ihr auch gerne https://www.blitzforum.de/foru...hp?t=29021 nutzen... Mr.Keks |
||
Farbfinsternis.tv |
#ReaperNewsposter |
|
---|---|---|
Ohje... biggicekey.. du tust mir gerade leid...
Eigentlich ist es eine sehr nette Idee, aber leider zu diesen Olympia-Spielen sehr unpassend, wie man an Farbfinsternis seinem Post ja recht gut erkennen kann. (Ich kann ihn sehr gut verstehen.) Vielleicht sollte man das Ganze doch lieber nur auf die Olympiade beziehen, oder doch lieber ein anderes Thema wählen... :-/ Das hier wird vermutlich nun in einer weiteren Diskussion um China enden. ![]() //Edit: Rechtschreibung.. |
||
- Zuletzt bearbeitet von #Reaper am Fr, Aug 08, 2008 22:27, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
Farbfinsternis |
---|---|---|
biggicekey hat Folgendes geschrieben: Ich vertrete die Meinung das man Sport und Politik trennen sollte.
Klar, dann trennen wir einfach alles von der Politik. Wirtschaft, weltweit akzeptierte Menschenrechte ... warum nicht gleich das vierte Reich aufbauen und behaupten man täte das aus sportlichen Motiven? Kinder ... |
||
Farbfinsternis.tv |
![]() |
blastar |
---|---|---|
Farbfinsternis hat Folgendes geschrieben: ...weltweit akzeptierte Menschenrechte ...
es gibt keine weltweit akzeptierten menschenrechte so wie du sie kennst . lies mal unter Kairoer Erklärung der Menschenrechte im Islam nach. da mitterweile mehr als 50% der sitze in der UNO von islamischen und diktatorischen staaten besetzt sind heißt das dass "unsere" menschenrechte eigentlich die falschen sind!!! |
||
bombing for freedom is like f**king for viginity! |
![]() |
biggicekey |
---|---|---|
Über China diskutiert werden kann weiter in anderen Threads. Hier wird gecodet. Wer Kritik bringen will kann diese in seinem Spiel unterbringen. Diesen Contest zu boykottieren, nur weil man China nicht unterstützen will, ist wohl etwas schwach. | ||
#45 www.icekeyunlimited.de www.starcrusade.de
Gewinner BCC#17 !!! mit dotkiller Nothing more to register - you've cleaned us out![/size] |
![]() |
blastar |
---|---|---|
sehe ich auch so, man kann schließlich auch mit einem beitrag seine meinung zum ausdruck bringen! ![]() |
||
![]() |
Kernle 32DLL |
---|---|---|
Ähm, Leute ? Kommt mal wieder runter !
1) Das ist der Thread über den CODECOMPO ! Nicht ein weiterer Thread wo ihr über Menschenrechte blabla diskutieren könnt 2) Dieser CodeCompo finde ich thematisch sehr schlecht gewählt. Nicht wegen dem ganzen Trubel (siehe 1.), sondern weil ich finde das die Olympischen Spiele einfach keine Basis für einen CodeCompo sind ! Wir haben das Problem mit "zu offenen Aufgabenstellungen" schon oft genug (siehe CodeCompo 4 z.b.) gehabt 3) @Farbfinsternis: Mach mal halblang ! Wer ist hier das Kind ? ![]() 4) Eigene Meinung: Da mir das Thema einfach nicht zusagt (siehe Punkte 1-3), werde ich auch nicht mitmachen. Ich sehne mich zurück in die Zeit wo Aufgabenstellungen kamen wie "schreibe einen Klon von xxx" oder "schreibe ein Spiel aus dem Genre xxx" ---- So long, Kernle |
||
Mein PC: "Bluelight" - Xtreme Gamer PC [Video]
Meine Projekte: Cube-Wars 2010 [Worklog] Anerkennungen: 1. Platz BCC #7 , 1. Platz BCC #22 , 3. Platz BAC #89 Ich war dabei: NRW Treff III, IV ; Frankfurter BB Treffen 2009 |
![]() |
Blackside |
---|---|---|
Mir ist es für diesen CodeCompo egal was in Bejing abgeht, denn es muss ja nicht gleich
was mit den Chinesen zu tun haben, man kann auch einfach ne Sportart programmieren wo man seine Nation auswählt....Ich denke hauptmerk liegt auf den Olympischen spielen. Das ist meine Meinung also werde ich denke ich auch mit machen! MFG Blackside |
||
Hier sollte eigentlich eine Signatur stehen! |
BIG BUG |
|
---|---|---|
Finde die Contest-Idee gut, auch wenn ich eigentlich nicht mehr an Contests teilnehmen will.
Jeder Hohli, der hier wegen China und IOC was zu meckern hat könnte genau so gut das komplette Forum boykottieren(Header) bevor er sich an diesem kleinen Contest aufhängt. |
||
B3D-Exporter für Cinema4D!(V1.4)
MD2-Exporter für Cinema4D!(final) |
![]() |
blastar |
---|---|---|
BIG BUG hat Folgendes geschrieben: Finde die Contest-Idee gut, auch wenn ich eigentlich nicht mehr an Contests teilnehmen will.
Jeder Hohli, der hier wegen China und IOC was zu meckern hat könnte genau so gut das komplette Forum boykottieren(Header) bevor er sich an diesem kleinen Contest aufhängt. lieber BIG BUG, jedem steht es frei seine meinung zu äußern und ich glaube nicht dass du dir das recht herausnehmen solltest andere wegen ihrer meinung zu beschimpfen! ![]() schähme dich... |
||
BIG BUG |
|
---|---|---|
Sorry, war ein bisschen unklar ausgedrückt. Ich meinte damit, dass niemand diesen Thread zum Meckern nutzen sollte, sondern entweder den extra OT-Thread oder eben Forum boykottieren ![]() PSST jetzt, soll ja nur hier um den Contest gehen und nix anderes. ![]() |
||
B3D-Exporter für Cinema4D!(V1.4)
MD2-Exporter für Cinema4D!(final) |
![]() |
kriD |
---|---|---|
im grunde hat BIG BUG doch auch nur seine meineuung gesagt, oder blastar? ![]() lg kriD |
||
Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich! |
![]() |
Thorsten |
---|---|---|
Ich find BIG BUG hat da völlig recht. Wieso pisst ihr euch überhaupt in dieser Comm darüber ein?
Hier kann und wird niemand etwas dagegen organisiert unternehmen. Auch wenn nicht-blitz-code gepostet wird, wird man von Admins in ein anderes Forum geschickt. Denn das gehört echt nicht hier hin. Der Smalltalk, okay, aber nicht der ganze Dreck von wegen Olympia Spiel ist auch scheiße nur weils dieses Jahr in China stattfindet oO Bitte schmeißt doch gleich alles in die Tonne wo "made in [asia]" draufsteht. Die stecken da doch alle mit drin? Leute, so gehts echt nimmer mfG, Thorsten |
||
![]() |
BigMaexle |
---|---|---|
Thorsten hat Folgendes geschrieben: Ich find BIG BUG hat da völlig recht. Wieso pisst ihr euch überhaupt in dieser Comm darüber ein?
Hier kann und wird niemand etwas dagegen organisiert unternehmen. du sprichst mir aus der Seele ![]() Ich meine, Olympiade is nun, Meinungsfreiheit is nicht. Ein kleiner Programmierwettbewerb zum Thema Olympiade find ich gut. Werd aber auch nicht mitmachen, denn wenn ich schonmal Lust hab zu programmieren, mach ich an meinem kleinen Projekt weiter. @biggicekey Hättest besser nur die Olympischen Ringe als Logo nehmen sollen;) Dass sich hier welche profilieren möchten, indem sie sinnlos jede Anspielung auf Olympia niedermahcen, war klar. Wisst ihr was, mir is dieses Forum oft zu politisch. |
||
--------------------------------------
Ich bin unfreiwillig ein Mitglied dieser kapitalistischen Gesellschaft, wo jeder Geldgeile Unternehmer an mein Geld will und ich selbst bei meinen Entscheidungen so gut wie willenlos bin...... und ich bin glücklich drüber |
![]() |
Mr.Keks |
---|---|---|
BigMaexle hat Folgendes geschrieben: Wisst ihr was, mir is dieses Forum oft zu politisch. Echt? Und ich freu mich über jeden qualifizierten politischen Kommentar in diesem Forum... Ich finde es schade, wenn sich Leute cool dafür vorkommen, dass sie politische Themen boykottieren.
|
||
MrKeks.net |
![]() |
Skabus |
---|---|---|
Mr.Keks hat Folgendes geschrieben: BigMaexle hat Folgendes geschrieben:
Wisst ihr was, mir is dieses Forum oft zu politisch. Echt? Und ich freu mich über jeden qualifizierten politischen Kommentar in diesem Forum... Ich finde es schade, wenn sich Leute cool dafür vorkommen, dass sie politische Themen boykottieren.Seh ich genauso, man sollte imo zwar nicht ganz und gar in politischen Kommentaren versinken aber ich bin auch immer froh wenn ich qualitativ hochwertige Beiträge lesen kann, die sich mit politischen Themen beschäftigt... Allerdings bin ich auch der Ansicht, dass es daneben ist den Contest zu boykottieren nur wegen China. Der Contest hat wirklich wenig mit den unaussprechlichen Verbrechen in China zu tun, sondern hatte eine einfache klare Aufgabenstellung... Muss aber zugeben, dass ich auch geneigt war nen Beitrag zu proggen bei dem man per Moorhuhnmanier deutsche, französische, engländische, etc. Journalisten mit chinesischen Staatsdienern bewerfen muss, damit diese dann auf die Journalisten einprügeln oder sie bei ihrer Berichtersttatung behindern.... Aber ich lass es dann doch lieber.... ![]() Meinungsfreiheitbeschneidung scheint zwar für dem Staat ne nette Freizeitbeschäftigung zu sein, aber da es alles andere als fair und sportlich ist, kanns nicht olympisch sein und auch nicht werden... MfG Ska |
||
"In einer so verrückten Welt, kann man um in ihr zu überleben nur eines tun, nämlich eben jenes werden: Ein Verrückter!" -Selbstzitat
aktuelles Projekt: Aves Certim - Der Galgen ist nicht weit! Ein SNES-RPG mit Handels- und Wirtschaftselemente. Infos?Hier: http://www.blitzforum.de/worklogs/234/ Besucht meine Seite: www.seelenfriedhof.de.vu |
![]() |
mahe |
---|---|---|
Mr.Keks hat Folgendes geschrieben: BigMaexle hat Folgendes geschrieben:
Wisst ihr was, mir is dieses Forum oft zu politisch. Echt? Und ich freu mich über jeden qualifizierten politischen Kommentar in diesem Forum... Ich finde es schade, wenn sich Leute cool dafür vorkommen, dass sie politische Themen boykottieren.Politische Diskussionen führen selten zu einem Ergebnis und sollten deshalb immer in einem gewissen Rahmen gehalten werden. Es ist eine Sache in einem Thread über China und die Spiele zu diskutieren aber eine ganz andere jedesmal loszuschimpfen wenn die Worte China und Spiele fallen. Es gibt hier in diesem Forum schon einige Wörter die inzwischen nicht mehr verwendet werden können ohne dass jemand zu schimpfen beginnt. |
||
ʇɹǝıdɯnɹɹoʞ ɹnʇɐuƃıs - ǝpoɥʇǝɯ-ɹoɹɹıɯ ɹǝp uı ,ɹoɹɹǝ, |
![]() |
joKe |
---|---|---|
Man kann das Thema auch nutzen um politisch korrekt gegen das zu protestieren, wogegen man halt grad protestieren mag. Sinnlosen Scheiß programmieren kann man auch über 1000 andere Missstände in der Welt und das wäre genauso scheisse. Ich werde auch nichts programmieren dazu, aber man könnte und zwar sinnvoll, vllt auch mal ganz unpolitisch und nur ein Sport/Olympia Thema. Wo ist das Problem. Protestieren ist gut, aber direkt alles in den Dreck ziehen, besonders wenn es nur ein kleiner Programmierwettbewerb ist ?... hmm ich weiß net ... das ist doch arg grenzwertig | ||
Projekt: Pollux Renegades Coop
[Maschine: Intel DualCore2 2x 3Ghz | 4096 DRR2 | GeForce GTX 260 Ultra] |
![]() |
BigMaexle |
---|---|---|
Mr.Keks hat Folgendes geschrieben: Echt? Und ich freu mich über jeden qualifizierten politischen Kommentar in diesem Forum... Ich finde es schade, wenn sich Leute cool dafür vorkommen, dass sie politische Themen boykottieren.
Ich auch, Manchmal ist das heir hochintressant. (MEistens is es so, dass es hier im Forum nur eine Sichtweise gibt. Ohne eine Gegenseite, die ihre Argumente liefert, gibts keine Diskussion) Ich habe gesagt, dass mir dieses Forum manchmal zu politisch ist. Ich meine, eine Diskussion über die Umgebung der Olympischen Spiele ist okay. Aber gleich bei einem BCC drauf einzugschlagen hat schonwas von : "HEy, ich bin eine guter Mensch. Alles was mit den Olympischen Spielen 2008 zu tun find ich scheisse und boykottiere ich." Also ist es oft hier so, dass sich Leute cool finden, wenn sie immer ihre politische Meinung raushängen lassen wollen. |
||
--------------------------------------
Ich bin unfreiwillig ein Mitglied dieser kapitalistischen Gesellschaft, wo jeder Geldgeile Unternehmer an mein Geld will und ich selbst bei meinen Entscheidungen so gut wie willenlos bin...... und ich bin glücklich drüber |
![]() |
Mr.Keks |
---|---|---|
Politisches Sagen, um cool zu sein, ist bestenfalls zu semi-politisch ^^. Deine Kritik hat also eine Grundlage, sollte aber nicht lauten, dass hier irgendwer zu politisch sei, sondern dass manche nur halb politisch sind: Sie haben eine Meinung, aber nur wenig Verständnis. Wenn solche Leute auf ein Thema losgehen, wollen sie vor allen Dingen andere mit ihrer Meinung nerven, sich profilieren, aber nicht ihr Verständnis der Sache weiterentwickeln. (Das machen leider auch die Profis gerne: Wirklich schlechter Meinungsartikel)
...Ich habe übrigens auch nicht den Eindruck, dass hier nur eine Sichtweise existiert. |
||
MrKeks.net |
Übersicht