Entity rotieren lassen

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vanjolo

Betreff: Entity rotieren lassen

BeitragSo, Sep 07, 2008 14:26
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Hi,

Ich möchte 3 Teile eines Models (hubschrauber) laden und davon 2 Teile rotieren lassen.

Das einzige was passiert ist das die beiden Rotorteile jetzt doppelt auf dem Bildschirm sind.

Kann mir jemand helfen?

Code: [AUSKLAPPEN]
Graphics3D 800,600

SetBuffer BackBuffer()

camera=CreateCamera()
CameraViewport camera,0,0,800,600

light=CreateLight()


   orniflyer=LoadMesh( "../data/orniflyer.b3d" )
   PositionEntity orniflyer,0,0,20
   
   rotor1=LoadMesh ("../data/orniro.b3d")
   AddMesh rotor1, orniflyer
   PositionEntity rotor1,0,0,20
   TurnEntity rotor1,0,90,0,0
   ;----------
   rotor2=LoadMesh ("../data/orniheck.b3d")
   AddMesh rotor2, orniflyer
   PositionEntity rotor2,0,0,20
   ;-----------

While Not KeyHit(1)

   If KeyDown(200)   Then
      TurnEntity orniflyer,1,0,0
   EndIf

   If KeyDown(208)   Then
      TurnEntity orniflyer,-1,0,0
   EndIf

   
   If KeyDown(203)   Then
      TurnEntity orniflyer,0,1,0
   EndIf
   
   If KeyDown(205)   Then
      TurnEntity orniflyer,0,-1,0
   EndIf
   
   UpdateWorld
   RenderWorld
   
   Text 320,500,"Orniflyer"
   
   Flip

Wend
End

hectic

Sieger des IS Talentwettbewerb 2006

BeitragSo, Sep 07, 2008 14:45
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Statt AddMesh solltest du dir EntityParent ansehen.
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D
 

vanjolo

BeitragSo, Sep 07, 2008 14:53
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hectic hat Folgendes geschrieben:
Statt AddMesh solltest du dir EntityParent ansehen.


Danke Dir!

Jetzt hab ich noch das Problem das ich das Parent rotieren lassen möchte.

Mit TurnEntity sollte das doch klappen?

Sad

Anmerkung: Habs hinbekommen Very Happy

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