Netzwerk Libs
Übersicht
BlitzBasic
Allgemein
HoneschBetreff: Netzwerk Libs |
Antworten mit Zitat |
|
|---|---|---|
|
hey
Es gibt ja solche libs, die die netzwerkfunktionen bei spielen erleichtern (hab was von Enet und RakNet gehört). Nun ist meine frage, was da so besonders dran ist....die netzwerkbefehle sind doch eh ganz einfach (SendUdpMsg ,RecvUdpMsg ,usw. ) warum sollte man da noch eine zusätzliche lib verwenden ? Die kann ja auch nicht mehr als die normalen befehle...Den einzigen Vorteil den ich mir vorstellen könnte ist, dass es schneller geht, da es vll in C/C++ programmiert ist...das wars aber auch schon..Ich bin nämlich gerade selber dran, ein online-spiel zu programmieren. Falls diese libs wirklich was bringen sollten, würde ich mich freuen es von euch in kurzfassung erklärt zu bekommen PS: Sry, falls das im falschen thread gelandet ist..wusste nicht wohin damit mfg Honesch aus Wien |
||
| Das Leben ist wie ein Computerspiel. Scheiß Handlung aber geile Grafik ! | ||
|
|
ZaP |
Antworten mit Zitat |
|---|---|---|
| Naja, ich denke mal, die sortieren die ankommenden Pakete und messen den Traffic. All solche Spielereien halt. | ||
| Starfare: Worklog, Website (download) | ||
|
|
Lunatix |
Antworten mit Zitat |
|---|---|---|
|
Sie sind zum Teil schneller und haben bessere Befehle. In Blitzmax kannst du zum Beispiel viel einfach auf einen Buffer zugreifen etc.
Kannst dir ja mal das BNetEx modul ansehen, dann siehst du, was man damit so alles machen kann =) |
||
|
[size=9]Pro|gram|mier|er: Ein Organismus, der Koffein in Software umwandelt.
Geben Sie eine beliebige 11-stellige Primzahl ein, um fortzusetzen... |
||
|
|
Noobody |
Antworten mit Zitat |
|---|---|---|
|
Ausserdem hat man bei UDP normalerweise keine Kontrolle, dass das Paket tatsächlich ankommt.
Was bei Actionshootern noch nicht so ins Gewicht fällt (je nach Übertragungsart natürlich), kann bei anderen Applikationen tatsächlich zum Problem werden. So ist man beispielsweise bei einem Strategiespiel sicher darauf angewiesen, dass alle Daten ankommen - darum ist man gezwungen, entweder TCP zu benutzen (was aber unter Umständen das Programm einfriert) oder eben eine der Netzwerklibs zu verwenden. |
||
| Man is the best computer we can put aboard a spacecraft ... and the only one that can be mass produced with unskilled labor. -- Wernher von Braun | ||
Übersicht
BlitzBasic
Allgemein
Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group

