Zielen (3D)
Übersicht

![]() |
pirahniBetreff: Zielen (3D) |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo, ich habe einen Roboter, der sich immer zu Punkt X/Z drehen soll, ich habe folgenden Code:
Code: [AUSKLAPPEN] winkel=ATan2(EntityZ#(robot2)-Z,EntityX#(robot2)-X)
robowinkel=EntityYaw#(robot2) If winkel+90<robowinkel Then TurnEntity robot2,0,-1,0 If winkel+90>robowinkel Then TurnEntity robot2,0,1,0 Wenn der Roboter sich genau auf winkel+90 via rotateentity ausrichtet, trifft er auch immer. aber bei diesem Code "zielt" er immer nur auf Objekte die eine Bestimmte nähe haben, ansonsten macht er quatsch. Was mache ich also falsch? |
||
![]() |
The_Nici |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Ich will ja nichts sagen, aber es gibt doch PointEntity![]() MfG |
||
![]() |
pirahni |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Ja, es gibt Pointentity, aber ich wollte es "Schrittweise" machen. Ich habe den Fehler gefunden, nähmlich das ganze +90 und so muss mann nochma mod 360 rechnen.
Pointentity ist zwar gut für das ruckartige, aber für eine "weiche" fließbewegung ist es so eine gute Lösung. trotzdem Danke. |
||
![]() |
The_Nici |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
AlignToVecor![]() MfG |
||
Übersicht


Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group