Schuss -Treffer - Wie Objekt ID bestimmen?
Übersicht

![]() |
NightPhoenixBetreff: Schuss -Treffer - Wie Objekt ID bestimmen? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Folgendes Problem:
Ich gebe einen Schuss ab, er trifft, aber wie kann ich bestimmen welches Objekt aus einer TypListe mit 100 Einträgen und mehr getroffen wurde? Kennt sich jemand damit aus und kann mir einen Tipp geben wie man das realisieren kann? Natürlich habe ich auch versucht das ganze umzusetzen (mehr oder weniger erfolgreich) Ich habe beim Kollision des Schusses mit EntityType 2 einfach geprüft welches der vielen Objekte am nächsten am Schuss dran ist. Wie man merkt eine nicht gerade gute Lösung Ich könnte zwar auch MeshIntersect verwenden, aber das ist mir zu rechenintensiv jedes Objekt durchzugehen um auf ein einzigen Schuss zu prüfen Freu mich über jeden Tipp NightPhoenix |
||
![]() |
Noobody |
---|---|---|
Wenn du mit der Blitzeigenen Kollision arbeitest, könntest du mit EntityCollided![]() Da das aber nicht wirklich performant sein wird, rate ich dir, mit LinePick ![]() ![]() Dann durchläufst du einfach deine Typeliste, schaust, ob das Handle des getroffenen Entitys mit dem abgespeicherten Handle im Type übereinstimmt und du hast dein Ziel. |
||
Man is the best computer we can put aboard a spacecraft ... and the only one that can be mass produced with unskilled labor. -- Wernher von Braun |
Fredko |
|
---|---|---|
Noch einfach geht es, wenn der Name des Entitys den Handle des Types hat, so habe ich auch meinen 3D Editor gemacht(der durch den USB Stick verloren ging ![]() Und dann nur noch Entityname(Entitycollided) oder wie das auch ging, und dies mit Object benutzen. Edit: EntityCollided ist falsch,CollisionEntity ist richtig (Dies mit CountCollisions verwenden!) |
||
! |
- Zuletzt bearbeitet von Fredko am Di, Nov 25, 2008 21:18, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
NightPhoenix |
---|---|---|
Ich hab das mit EntityPick schonmal probiert und leider wurde trotz einem eindeutigen Treffer kein Pick zurückgeliefert (also pick=0), ist also für mich eher unzuverlässig
Aber das mit Linepick scheint interessanter zu sein ![]() ich melde mich wenns geklappt hat |
||
![]() |
NightPhoenix |
---|---|---|
ok erstens doppelpost (sorry keine absicht) und...
zweitens: Das die ID per EntityCollided zurückgeliefert wird wusste ich garnicht ![]() danke an euch beide ^^ hat sich damit wunderbar geklärt |
||
Übersicht