Hilfe
			 
			 
			 
 
		
Parameter
| x# | X-Koordinate des Startpunkts | 
| y# | Y-Koordinate des Startpunkts | 
| z# | Z-Koordinate des Startpunkts | 
| dx# | X-Abstand der Linie (Delta) | 
| dy# | Y-Abstand der Linie (Delta) | 
| dz# | Z-Abstand der Linie (Delta) | 
| radius# | Radius der Linie (Standard=0) | 
Rückgabewert
Identität des ersten Objekts vom Startpunkt zum Endpunkt.
Beschreibung
			Die Anweisung LinePick ermittelt die Identität des ersten Objekts, welches eine Linie vom Startpunkt zum Endpunkt berührt.
Der Startpunkt der Linie befindet sich an Position x#,y#,z#
Die Abstände der Linie sind dx#, dy# und dz#.
Der Radius einer Linie kann auch eingestellt werden (vergleichbar mit Durchmesser eines Rohrs).
 auf einen größeren Wert als Null gesetzt werden, damit diese Funktion korrekt arbeitet.
 auf einen größeren Wert als Null gesetzt werden, damit diese Funktion korrekt arbeitet.Beispiel
			Standardbeispiel:
			
SetBuffer BackBuffer()
camera = CreateCamera()
MoveEntity camera, - 5, 0, 10
TurnEntity camera, 0, - 90, 0
light = CreateLight()
sphere = CreateSphere(32)
EntityPickMode sphere, 1
PositionEntity sphere, 0, 0, 10
cylinder = CreateCylinder(32)
TurnEntity cylinder, 90, 0, 0
ScaleEntity cylinder, .5, 1000, .5
PositionEntity cylinder, 0, 0, 10
While Not KeyDown(1)
If KeyDown(208) = 1 Then MoveEntity sphere, 0, - .01, 0
If KeyDown(200) = 1 Then MoveEntity sphere, 0, .01, 0
If KeyDown(203) = 1 Then MoveEntity sphere, - .01, 0, 0
If KeyDown(205) = 1 Then MoveEntity sphere, .01, 0, 0
UpdateWorld
RenderWorld
Text 0, 0, LinePick(0, 0, 0, 0, 0, 20, .5)
Flip
Wend
End
Siehe auch
CameraPick, EntityPick, EntityPickMode, PickedEntity, PickedNX, PickedNY, PickedNZ, PickedSurface, PickedTime, PickedTriangle, PickedX, PickedY, PickedZ
 3D Grafik
 3D Grafik  Pick
 Pick
	



 2D Grafik
  
		2D Grafik 3D Grafik
  
		3D Grafik