WiP - Work in Progress - Part XIV

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Triton

Betreff: WiP - Work in Progress - Part XIV

BeitragSa, Dez 06, 2008 17:30
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Willkommen in einer neuen Ausgabe des nie endenden Work-in-Progress. Runde 14.

Ziel dieses Threads ist es, kleine/oder auch größere Sachen der Öffentlichkeit zu präsentieren
und sich schnell mal Kritik und Kommentare dazu zu holen.
Besonders von Vorteil wenn man z.B einen Screen hat, nur von einem Model oder Ähnlichem und
man dazu nicht extra ein neues Thema aufmachen will.
-> Was gehört in WiP?

Der Alte:
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~~~ Work in Progress ~~~
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----------

Letzter WiP-eintrag:

mortus hat Folgendes geschrieben:
hab meinen editor fast fertig.

hier mal nen video:
http://de.youtube.com/watch?v=VfJcagV-__8

schauts euch mal an und sagt mir eure meinung...

danke Wink

Very Happy <- das is ein lustiger Weihnachts-smily


EDIT:
ups, falscher video link, ab jetzt: korrigiert



Ring frei!
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  • Zuletzt bearbeitet von Triton am Sa, Dez 06, 2008 19:45, insgesamt einmal bearbeitet

Holzchopf

Meisterpacker

BeitragSa, Dez 06, 2008 17:37
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*flüster* Pssst! Nach 13 kommt nicht 9...
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BYBinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018)
Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm

juse4pro

BeitragSa, Dez 06, 2008 18:38
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ja also irgendwie hat er nich ganz unrecht Wink

nach XIII (10+3 = 13) kommt XIV (10+5-1 = 14)
und nich 9 Very Happy
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ToeB

BeitragSa, Dez 06, 2008 18:53
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Ähm.... Das war aber vorher IX (10-1)... Ich habs ja so gesehen...

Und damit mein beitrag wegen spames nicht gelöscht wird Very Happy

Cooler Editor, Mortus ! Gefällt mir echt gut (auf dem Video) !

mfgToeB
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art
SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek
Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt!

Nicdel

BeitragSa, Dez 06, 2008 19:17
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Ich find das mit den Ebenen gut. (Oben steht immmernoch Runde 9 Very Happy )

Triton

BeitragSa, Dez 06, 2008 19:45
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Holzchopf hat Folgendes geschrieben:
*flüster* Pssst! Nach 13 kommt nicht 9...


Asche auf mein Haupt. Bei so einem grandiosen Startpost kommt schonmal ein zahlendreher zustande. Rolling Eyes


Und irgendwer hats ja schon korrigiert.
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juse4pro

BeitragSa, Dez 06, 2008 22:12
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danke @all

ich muss euch eingestandnis machen: ich habe lediglich einen tag daran gearbeitet... Wink
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ToeB

BeitragSa, Dez 06, 2008 23:42
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So jetzt wollte ich auch mal wieder von meinem Project hören lassen :

Worklog : Shooter

Hab mich jetzt entschieden, kein Netztwerk mehr zu machen sondern kI...

Laufen kann sie schon, muss noch etwas verfeinert werden, dann gehts ans schießen...


mfg ToeB
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  • Zuletzt bearbeitet von ToeB am So, Dez 07, 2008 17:24, insgesamt 3-mal bearbeitet
 

gigi

BeitragSa, Dez 06, 2008 23:55
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Wirklich schön was du da nach und nach hochziehst!
Hoffentlich ein Shooter der irgendwann Fertig wird! Very Happy
Anfänger Tut von mir:
http://www.blitzforum.de/forum...hp?t=26185

ToeB

BeitragSo, Dez 07, 2008 0:08
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Ja da Hoffe ich auch Very Happy

Hier auf mehrfachen wunsch eines einzellnen ^_^' :

Download !

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Download auf der nächsten seite

Eine kleine Demo um zu zeigen was man schon alles mit dem Programm machen kann (Nicht viel, aber probierts aus !)

Steuerung :
W/A/S/D : Laufen
Maus : Kamera drehen / Zielen
Linke-Maustaste (Gedrückt halten) : Schießen
Rechte-Maustaste (Drücken) : Zoomen
Mausrad (Wenn man Zoomt) : Näher dran / weiter weg zoomen
Leertaste : Springen (+ Doppelsprung)
"1" : Wireframe
"2" : Explosion von Schüssen auf 0,0,0
Enter : Bots hinzufügen

Have fun Cool

mfg ToeB
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  • Zuletzt bearbeitet von ToeB am So, Dez 07, 2008 17:24, insgesamt einmal bearbeitet
 

gigi

Betreff: Fress mich nicht!

BeitragSo, Dez 07, 2008 1:00
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Was macht man an einem Abend an dem man nichts vorhat?
Richtig, Programmieren!

Ich hab heute eine Spielidee gehabt und dachte: HEY, das machst du!

FRISS MICH NICHT

Fress mich nicht ist ein einfaches Spiel mit Stick-Grafik. Du bist ein kleines Wesen und hast etwas dagegen das die blöden notlandenden Fallschirmspringer deine schöne Insel betreten. Also frisst du sie,einen nach dem anderen. Doof nur das auf deiner Insel schon ein Haus steht, und da kommst du NICHT rein... Das haben die Fallschirmspringer auch bemerkt und versuchen so schnell wie möglich dahin zu kommen. Ob dieser Versuch von Erfolg gekrönt ist liegt in DEINER Hand.Also
!!! EAT THEM ALL !!!

https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=3978
Anfänger Tut von mir:
http://www.blitzforum.de/forum...hp?t=26185
  • Zuletzt bearbeitet von gigi am So, Dez 07, 2008 12:59, insgesamt einmal bearbeitet

DaysShadow

BeitragSo, Dez 07, 2008 1:25
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Hehe, an sich ganz lustig ^^
Manchmal beißt das Monster aber einfach nicht wenn man drückt, das ist ärgerlich Wink

MfG DaysShadow
Blessed is the mind too small for doubt

TimBo

BeitragSo, Dez 07, 2008 1:26
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geiles Spielprinzip und gut umgesetzt! Laughing
Fress them up coole verasche für Shoot them up ^^

das mit dem beißen, das ist so , wenn man im Haus steht.

Ich finde die lvl werden kaum schwerer, deshalb dauert es ne Weile bis man endlich mehr Aktion in lvl. 15 hat.

mfg
TimBo
mfg Tim Borowski // CPU: Ryzen 2700x GPU: Nvidia RTX 2070 OC (Gigabyte) Ram: 16GB DDR4 @ 3000MHz OS: Windows 10
Stolzer Gewinner des BCC 25 & BCC 31
hat einen ersten Preis in der 1. Runde beim BWInf 2010/2011 & 2011/12 mit BlitzBasic erreicht.

Silver_Knee

BeitragSo, Dez 07, 2008 2:49
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das monster frisst genau dann nicht wenn man in der rechten hälfte des hauses ist

juse4pro

BeitragSo, Dez 07, 2008 10:49
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@Toeb

wie erstelle ich ein netzwerkspiel?
in deiner aktuellen version

und: wie mache ich bots rein?
Portfolio |LinkedIn |XING

tedy

BeitragSo, Dez 07, 2008 10:58
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Auszug ausem Worklog :
Zitat:
Zum anderen werde ich jetzt Netzwerk-Zeugs Netzwerk-Zeugs sein lassen und mich an KI probieren, dann muss man nicht immer 2 Spieler haben Very Happy


D.h. es gibt keinen Netzwerk teil Wink

TeDy
 

Zauberwürfel

BeitragSo, Dez 07, 2008 12:28
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ToeB, dein Spiel ist echt lustig Very Happy Bei den Bots kann man so schön akupunktur machen xD

Bots erstellt man mit Enter, wie es weiter oben auch steht...
Ja ich bin audiophil. Jetzt ist es raus.
 

gigi

BeitragSo, Dez 07, 2008 12:57
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Danke für die vielen Rückmeldungen! Das man am Haus nicht beißen kann soll so, um "Katzenwache" zu vermeiden.
Die Level werden bis Level 20 immer schwerer,danach gehts nur noch ums durchhalten. Hätte ich den Schwierigkeitsgrad schneller angehoben(so hatte ichs am Anfang auch) dann wär man bei Level 5 schon ins Straucheln gekommen^^

Edit: Mein Rekord liegt bei Level 19
Anfänger Tut von mir:
http://www.blitzforum.de/forum...hp?t=26185
 

Xane

Betreff: Brawl Stage Studio

BeitragSo, Dez 07, 2008 15:06
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Ich nutz mal die Zeit um mal etwas von meinem aktuellen Projekt zu zeigen.
Angefangen hat das Projekt einfach als Übung, um mich intensiver mit BMax zu beschäftigen.

Es handelt sich hierbei um einen Stage Editor für Nintendo's Super Smash Bros. Brawl.
Wofür einen Editor, wenn's schon einen im Spiel gibt?
Nun, abgesehen von dem offensichtlich besseren Handling durch eine Maus/Keyboard Steuerung und Shortcuts gibt es viele Neuerungen, die mit dem Standardeditor nicht möglich sind:

- Erstelle Stages mit bis zu 252 oder 255 Blöcken.
- Elemente können übereinander und überall platziert werden.
- Ein neues, im Spiel funktionierendes Element.
- Die Höhe/Stärke der Sprungplattformen können in 3 Stufen eingestellt werden.
- Stage-Elemente können nach Beliebigem "gestreckt" werden, welches völlig neue Möglichkeiten mit sich bringt. (Half-Pipes FTW)
- Neue Stage-BGMs stehen zur Auswahl.
- Eigene Stage-Preview Grafiken können importiert werden. (160x120)
- Und einiges mehr...



Und zum Schluss noch ein paar Screenshots:
[Hauptmenü]
[Stage Options 2/2]
[Editor #1]
[Editor #2]
[Editor #3]

Ältere Screens:
[Editor Screen 01]
[Editor Screen 02]
[Editor Screen 03]
[Editor Screen 04]


Mal sehen ob es überhaupt jemandem was sagt. x3
  • Zuletzt bearbeitet von Xane am So, Dez 07, 2008 15:11, insgesamt einmal bearbeitet

ZaP

BeitragSo, Dez 07, 2008 15:11
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Xane hat's richtig gemacht, @ alle anderen: Ohne Pics saugt hier keiner nix Wink
Starfare: Worklog, Website (download)

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