Wir haben einen Gewinner...

Übersicht Sonstiges News

Neue Antwort erstellen

Mr.Hyde

Newsposter

Betreff: Wir haben einen Gewinner...

BeitragSo, Feb 01, 2009 1:03
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
...user posted imageChaosFrog von d-bug wurde mit 51 Stimmen zum Projekt des Jahres 2008 gewählt. Herzlichen Glückwunsch! Bei dieser Wahl wurde erstmalig die Rekordbeteiligung im Juni 2006 übertroffen. 124 User, die sich jeweils für ihr Lieblingsprojekt eingesetzt haben. Im Juni 2006, bei der ersten POTM Wahl überhaupt, stimmten damals 105 User ab. Danach wurden die 100 nicht mehr erreicht.

Den zweiten Platz mit immerhin 25 Stimmen belegte eindeutig VULPEC MUTATIONS von Omenaton_2. Mit 10 Stimmen und damit klar auf den dritten Platz wurde AJirenius' Cryptex of Time gewählt. Insgesamt bleibt festzuhalten, dass alle 12 Projekte des Monats solide und optisch ansprechende Werke sind.

Die Plätze 1, 2 und 3:

World 1 von Chaosfrog
World 1 von Chaosfrog
Vulpec Mutations - Kol...
Vulpec Mutations - Kolonie Entwickler



RELATED LINK: Wahlergebnis POTY 2008

gochx

BeitragSo, Feb 01, 2009 9:13
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Herzlichen Glückwunsch an d-bug. Ist wirklich ein verdienter Sieg. Allein schon, weil das Projekt wohl wie kaum ein anderes (dank super Worklog) vom Forum mitverfolgt werden konnte. Einfach tolle Umsetzung und ein absolut verdienter Sieg.

Nichts desto trotz würds mich interessieren ob Vulpec Mutations nicht vielleicht doch noch irgendwann erscheint. Habe wirklich viel Spaß beim Demo gehabt und würde gerne auch mal die Vollversion spielen. 25 potentielle Käufer gäbs ja schon mal... Wink
Projekt des Monats (Jan 2008): HEXMAX
Aktuelles Projekt: TAWTAW (HEXMAX 2)
Webseite: www.goxgames.de.tp
 

Lador

BeitragSo, Feb 01, 2009 15:24
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich bin auch der Meinung, dass das ein sehr verdienter Sieg ist!

Dennoch freut es mich doch auch sehr zu sehen, dass die Wahlbeteiligung im Vergleich zu den letzten Monaten angestiegen ist. Naja, wir haben ja jetzt auch mehr User ^^.

MFG Lador
Mein aktuelles Projekt:
2D-Rollenspiel "Iliran"
Screenshot | Worklog
Fortschritt: ca. 70%

Firstdeathmaker

BeitragMo, Feb 02, 2009 11:33
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Herzlichen Glückwunsch D-Bug! Die ganze Mühe musste sich ja bezahlt machen Wink
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon
Gewinner des BCC #57 User posted image

d-bug

BeitragMo, Feb 02, 2009 12:21
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Danke sehr, aber die Mühe ist noch nicht vorbei. Smile
Es geht ja noch weiter, aber es wird etwas dauern bis ich mich wieder voll rein werfen kann. Darum habt Geduld mit mir.

ozzi789

BeitragMo, Feb 02, 2009 12:26
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Verdienter Sieg, Congratz Smile
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5
 

Nox

BeitragMo, Feb 02, 2009 15:53
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Glückwunsch!

Allerdings hätte ich's auch Vulpec Mutations sehr gegönnt. Irgendwie ist das Spiel hier generell sehr unter gegangen, wobei es m.M. nach eine ziemlich hohe Qualität bietet.

coolo

BeitragMo, Feb 02, 2009 16:23
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ja ich gebe Nox recht, Vulpec Mutations, ist wirklich ein super Spiel. Meiner Meinung hätte es den POTY verdient, aber da kann man nichts machen.

Trotzdem Herzlichen Glückwunsch an d_bug, für sein tolles Spiel.
http://programming-with-design.at/ <-- Der Preis ist heiß!
That's no bug, that's my project!
"Eigenzitate sind nur was für Deppen" -Eigenzitat

Mr.Hyde

Newsposter

BeitragMo, Feb 02, 2009 16:35
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Was ihr persönlich besser findet steht natürlich jedem frei, aber was "verdient" ist, kann doch niemand beurteilen, der nicht Einsicht in alle Projekte genommen hat. Oder weißt du was, in diesem Fall speziell alles hinter ChaosFrog steckt? Weißt du? Weißt du wohl eher nicht. Danke.
BBP News RSS | Chaos Interactive | Watanien 2 Screens, Infos und Download | Watanien 2 Worklog | PuzzleMasters
http://abgeordnetenwatch.de - http://www.regierungs-beratung.de - Der Regierung auf die Finger schauen
 

Nox

BeitragMo, Feb 02, 2009 17:10
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Sagt doch niemand, dass ChaosFrog es nicht verdient hätte. Es ist ein super Spiel, und hat völlig verdient gewonnen. Ich fand nur damals schon das Feedback zu Vulpec Mutations komisch gering -- hat aber nix mit der Wahl hier zu tun.
Cryptex of Time ist ebenfalls ein super designtes Spiel. Darüber streitet bestimmt auch niemand. Smile

Mr.Hyde, hast du zufällig auch an ChaosFrog mitgewirkt? Wink
 

DjDETE

BeitragMo, Feb 02, 2009 17:20
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich würde mal sagen, egal um welches Projekt es sich handelt, sobald es eine Mehrheit an Stimmen hat, hat es den Sieg verdient.
MfG
Aktuelles Projekt: XXX |XXX | 3% der v1b fertig
www.emu-soft.de.vu Für die Homepage suche ich noch Linktauschpartner, bei Interesse einfach melden.
 

#Reaper

Newsposter

BeitragMo, Feb 02, 2009 17:50
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Nox hat Folgendes geschrieben:
Mr.Hyde, hast du zufällig auch an ChaosFrog mitgewirkt? Wink

Ja, hat er. Wie man auch auf der Projektseite lesen kann. Wink


Ich Gratuliere auch an die Gewinner! Very Happy

Für mich persönlich war es echt eine schwere Entscheidung...
ChoasFrog: echt gut, super Grafik etc., allerdings nicht so mein Genre Wink
Vulpec Mutations: Auch gut, hat mich sehr an die tolle Zeit mit C&C (die alten 2D-ler) erinnert. Aber hat noch etwas Verbesserungsmöglichkeiten. Smile
Und die anderen sind natürlich auch nicht schlecht. Ich konnte mich bis zur letzten Stunde nicht entscheiden *g* Very Happy

MfG
#Reaper

Mr.Hyde

Newsposter

BeitragMo, Feb 02, 2009 18:16
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Nunja auf der Projektseite bin ich erwähnt, das stimmt schon, mitgearbeitet wäre aber übertrieben. Einzig unzählige Tests und Bugreports gehen auf mein Konto. Und ich möchte nicht abstreiten, dass Vulpec Mutations ein klasse Projekt ist, doch der Entwickler hat sich seit der Präsentation hier nicht mehr gemeldet und neues hat man auch nicht mehr gehört. Sowas gehört halt auch dazu, wenn man ein Projekt hier präsentiert. Wenn man das nicht tut, braucht man sich nicht wundern, wenn das Projekt aus den Augen verloren wird. Marketing sollte eben nicht unterschätzt werden! Wink
BBP News RSS | Chaos Interactive | Watanien 2 Screens, Infos und Download | Watanien 2 Worklog | PuzzleMasters
http://abgeordnetenwatch.de - http://www.regierungs-beratung.de - Der Regierung auf die Finger schauen

d-bug

BeitragMo, Feb 02, 2009 18:41
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Darf ich kurz anmerken, dass Hyde nur in der Liste steht, weil er wirklich extrem viele Bugs und Tests über sich ergehen lassen hat?! Das macht ihn allerdings nicht wirklich zum Entwickler also hat er durchaus das Recht hier seine Meinung kund zu tun.

Mir persönlich ist es eigentlich recht schnuppe, ob ihr denkt, dass ein anderes Spiel es mehr verdient hätte. Die Stimmen sagen eben etwas anderes. (Was jetzt natürlich wieder arroganter klingt als es gemeint war...) Eigentlich wollte ich damit kund tun, dass ein Teil der Wählerschaft eben anders gedacht hat.

Vulpec Mutations ist wahrlich nicht groß publiziert worden und ging wohl deswegen in den ewigen Jagdgründen des Showcase unter. Niemand sagt es sei schlecht oder sonst etwas. Omnetation_2 hätte nur eben mehr die Trommel rühren sollen, oder eben einen Worklog oder sonst etwas schreiben sollen.

Cryptex Of Time ist klar. Der Entwickler ist in dieser Community nun gar nicht präsent. So geht das nun gar nicht. Very Happy

Gruß

gochx

BeitragMo, Feb 02, 2009 19:43
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Muss den Vorrednern recht geben. Zwar hat mir persönlich Vulpec Mutations am besten gefallen, aber was die Präsenz betrifft lässt es wirklich zu wünschen übrig. Selbst die Homepage ist seit dem Release nicht mehr geupdated worden. Schade eigentlich um das schöne Projekt.

D-Bug hingegen sollte neben dem "Projekt des Jahres"-Pokal auch gleich noch einen Extra-Orden für den tollen Worklog erhalten. Hat mich trotz meiner zeitweisen Inaktivität immer wieder dazu gebracht beim Blitzforum vorbei zu schauen. (Wobei da theotheoderich u.a. ebenfalls heiße Anwärter sind Wink )
Projekt des Monats (Jan 2008): HEXMAX
Aktuelles Projekt: TAWTAW (HEXMAX 2)
Webseite: www.goxgames.de.tp
 

BIG BUG

BeitragMo, Feb 02, 2009 23:34
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Vulpec Mutations fand ich insgesamt auch am Besten, Superfrog brilliert durch die Grafik, weniger durch das Gameplay.
Nicht unerwähnt möchte ich ChaosSpace 2 lassen, dass ich hier gern auf dem dritten Platz gesehen hätte, aber leider stand es ja nicht zur Auswahl.

Cryptex of Time ist sicherlich auch gelungen, da es aber von "extern" ist passt es hier nicht gut rein.
B3D-Exporter für Cinema4D!(V1.4)
MD2-Exporter für Cinema4D!(final)

Firstdeathmaker

BeitragMi, Feb 04, 2009 11:05
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hmm, also was Vulpec Mutations angeht: Hab das Spiel auch stark getestet, aber der Autor hat es hier ja nur reingestellt mit dem Kommentar, dass er nicht mehr weiter dran arbeitet. Und da es einfach noch ein paar Macken hat, obwohl wirklich sehr viel Arbeit dahinter steckt wie man dem Spiel ansehen kann, kommt es einfach nicht an Superfrog ran, da Superfrog einfach eine runde Sache ist. Ich meine was nützt es, wenn ein Spiel wahnsinnig toll ist, aber nur halbfertig? Vulpec Mutations hat mir schon viel Spaß gemacht, aber ich finde Superfrog einfach runder. Deshalb habe ich letzten Endes auch für Superfrog gestimmt.
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon
Gewinner des BCC #57 User posted image

ZaP

BeitragMi, Feb 04, 2009 12:08
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich möchte das sogar fast für den Codefriedhof empfehlen, würde mir da nämlich auch gerne das ein oder andere anschauen wollen Wink
Starfare: Worklog, Website (download)

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges News

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group