Schüsse
Übersicht
BlitzMax, BlitzMax NG
Beginners-Corner|
|
HackerBoyZBetreff: Schüsse |
Antworten mit Zitat |
|---|---|---|
|
Hallo
hab mal ne frage und zwar: Wie ist das mit schüssen... wie speichert man die. z.B. bei einer MG sind ja vieele schüsse zu zeichnen aber wie macht man das? kann mir vieleicht jemand helfen? danke EDIT: werde mich mal auf die suche machen... mit types? |
||
|
|
coolo |
Antworten mit Zitat |
|---|---|---|
|
Ein MMO Spiel würde ich dir fürn anfang abraten, wie wärs mit nem Space shooter?
Und ja man macht das mit Type, in der Tutorial Sektion gibts genug Infos darüber. |
||
|
http://programming-with-design.at/ <-- Der Preis ist heiß!
That's no bug, that's my project! "Eigenzitate sind nur was für Deppen" -Eigenzitat |
||
|
|
BtbN |
Antworten mit Zitat |
|---|---|---|
| In BMax macht man das mit Listen, die vermutlich dann Types enthalten werden. Kommt halt drauf an wie du deine Schüsse realisierst. | ||
|
|
HackerBoyZBetreff: thx |
Antworten mit Zitat |
|---|---|---|
|
ok danke ne hab vor son jump 'n' run mit schießen zu machen. mit schöner comic-grafik *träum* ^^ werd mal in der tut-sektion schauen danke. |
||
|
|
HackerBoyZ |
Antworten mit Zitat |
|---|---|---|
|
hier mal ein testbild^^:
Code: [AUSKLAPPEN] __________________________________ | | . = schusslinie | | X = Maus | Maus position----> X | | . | | . | | . | | . | | O . | | -- | | /\ | ------------------------------------------------------ wie berechne ich den schusswinkel (von figur zur maus)? danke EDIT: misst alles verutscht^^ naja offe man kann es erkennen EDIT2: sry sry sry wegen doppel post |
||
|
|
tedy |
Antworten mit Zitat |
|---|---|---|
|
Code: [AUSKLAPPEN] winkel = atan2(playery-mousey(),playerx-mousex())
|
||
| 01010100 01100101 01000100 01111001 00100000 00111010 01000100 | ||
|
|
HackerBoyZBetreff: thx |
Antworten mit Zitat |
|---|---|---|
|
ahoi.. Danke |
||
Übersicht
BlitzMax, BlitzMax NG
Beginners-Corner
Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group
