Entity an MouseX(),MouseY(),0 positionieren
Übersicht

![]() |
PSYBetreff: Entity an MouseX(),MouseY(),0 positionieren |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hiho,
ich hab ne Frage zu folgendem Problem: Ich hab bildschirmfüllende 2D Hintergrundgrafiken. Jetzt möchte ich, dass an der aktuellen Mausposition ein 3D Objekt angezeigt wird. Ich hab das jetzt folgendermassen gelöst: 1. Einen Cube erstellt, ihn bildschirmfüllend gescaled und auf 0,0,0 positioniert. 2. Alphawert des Cubes auf 0, damit man ihn nicht sieht 3. EntityPickMode Cube,2 Dann im Mainloop: Code: [AUSKLAPPEN] Repeat
DrawImage 2D-Kram tmp = CameraPick (cam, MouseX(), MouseY()) PositionEntity 3D-Objekt, PickedX() ,PickedY(), 0 RenderWorld() Flip 0 until KeyHit(1) Gibt's da ne einfachere Lösung? L8er, PSY |
||
PSY LABS Games
Coders don't die, they just gosub without return |
![]() |
hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics3D 800,600,0,2
SetBuffer BackBuffer() Local XOffset=GraphicsWidth()/2 Local YOffset=GraphicsHeight()/2 Local ZOffset=GraphicsWidth()/2 Local Timer=CreateTimer(60) Local Camera=CreateCamera() Local Cube=CreateCube() Local XP,YP While Not KeyHit(1) XP=MouseX()-XOffset YP=YOffset-MouseY() PositionEntity Cube,XP,YP,ZOffset WaitTimer Timer RenderWorld Flip 0 Wend End |
||
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D |
![]() |
PSY |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Interessanter Ansatz, danke ! | ||
PSY LABS Games
Coders don't die, they just gosub without return |
Übersicht


Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group