Mp3 schneiden
Übersicht

MerierBetreff: Mp3 schneiden |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hallo Leute!
Hab mal eine Frage: Kann man mit BlitzBasic z.B. eine Mp3 Datei schneiden? Hoffe auf Antworten! |
||
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
ehm wenn du dir dich mit dem MP3 Dateiaufbau befasst, sollte es funktionieren WriteByte![]() ![]() ![]() eine DLL gibt es meines Wissen nach nicht... Vieleicht mit der bass.dll |
||
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5 |
![]() |
Abrexxes |
---|---|---|
Klar geht das mit Bass. Decoden, schneiden, encoden speichern. Aber einiges an Funktionen muss man selbst erledigen. So wären einige Funktionen der encode.dll noch zu wrappen etc etc.
Eigentlich gibt es im Audio Bereich rein gar nichts was Bass und Fmod NICHT können (außer THX, da Format geschützt, oder hat Fmod inzwischen eine Lizenz erworben? k.a). cu.Abrexxes |
||
Merier |
|
---|---|---|
Danke für eurr Antworten! Ich werd mal ausprobieren | ||
![]() |
Neal |
---|---|---|
Habe über dieses Programm nicht gehört. Ich benutze Visual MP3 Splitter & Joiner, finde es klasse. Das Progi schneidet und fügt zusammen mp3 und wma Datien. Sehr einfach, man kann Teile entweder manuell eingeben, oder sie direkt auf der Wellenform wählen. | ||
MP3 Recorder
Kostenlose Movie Organizer |
- Zuletzt bearbeitet von Neal am Mi, Nov 11, 2009 8:48, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
---|---|---|
Die Frage war ja ''Kann man mit BlitzBasic z.B. eine Mp3 Datei schneiden?''
Da hilft das Programm nicht weiter. Sonst hätte ich noch mp3DirectCut in den Raum geworfen, welches auch mp3-Dateien ohne Qualitätsverluste schneiden kann. Um mit Blitz mp3-Dateien direkt schneiden zu können, könnte man zum Beispiel die mp3 in ihre Frames aufteilen und ggf. ganze Frames einfach weg lassen. Da aber das mp3-Format auch streamfähig ist (für Streamfähigkeit müssen bestimmte Kriterien erfüllt sein), kann die Framesaufteilung zum Teil auch kompliziert werden. Außerdem kann man nicht im Millisekunden-Bereich schneiden, sondern immer nur da wo auch ein neues Frame beginnt, und die liegen so in etwa 1/10 Sekunden-Takt. |
||
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D |
Übersicht