Konsole bei FakeOS
Übersicht

aletesBetreff: Konsole bei FakeOS |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hab ein problem, hab ein FakeOS geschrieben, nun hab ich eine Konsole eingebaut, aber i-wie klappt sie nicht
Code: [AUSKLAPPEN] .d
Repeat Color 255,255,255 wahl$=Input() If wahl="exit" Then Return EndIf If wahl="clear" Then Cls If wahl="color red" Then Color 255,0,0 Print "Farbe wurde auf rot gesetzt" EndIf [...] Flip Until KeyHit(59) End das problem ist, immer wenn ich die konsole öffne, bleibt der hintergrund des FakeOS da, anstand, dass er schwarz wird bei dem konsolenöffnen hab ich stehen: Code: [AUSKLAPPEN] If ImagesCollide(pointer,MouseX(),MouseY(),0,bt04,135,100,0) And m Then Cls Gosub d EndIf was ist falsch? zur info: m=Mousehit(1), nicht das es verwirrend da steht ys, aletes |
||
![]() |
DAK |
---|---|---|
hmm... kanns sein, dass du die konsole als fenster zeichnest und so das cls nicht wirklich was bringt (cls, dann wird der fakeos-hintergrund gezeichnet und dann erst die konsole)
mach einfach vor die zeichenbefehle der konsole rein, dass ein schwarzes rect auf consolengröße gezeichnet wird. |
||
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo |
![]() |
XeresModerator |
---|---|---|
sofern du mit dem backbuffer![]() ![]() |
||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
aletes |
|
---|---|---|
eigentlich wird die Konsole in keinem extrafenster geöffnet, wenn ich auf das konsolezeichen klicke, soll der hintergrund schwarz werden und dann soll man eingeben können...klappt aber halt nicht...
@Xeres tu ich ja, ich arbeite mit dem backbuffer und ich habe ja auch geflipt(was für ein wort) |
||
![]() |
XeresModerator |
---|---|---|
Sicher? Meiner Meinung nach sollte es so klappen...
Code: [AUSKLAPPEN] If ImagesCollide(pointer,MouseX(),MouseY(),0,bt04,135,100,0) And m Then
Cls Flip Gosub d EndIf |
||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
aletes |
|
---|---|---|
ooops, jetzt klappts, hatte Flip vorher wo anders stehen
danke ![]() |
||
Übersicht