Rüstungen anlegen

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blitzuser34

Betreff: Rüstungen anlegen

BeitragSa, Jun 20, 2009 16:56
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Hi,

nur mal ganz kurz ne Frage:

wie mache ich des dass ich einen Charakter habe und ihm verschiedene Rüstungen "anziehen" kann. Diese müssen sich ja mit der Animation mit bewegen. Auch müssen die alle einzeln anlegbar sein. Muss ich die dann alle animieren und dann einfach Entityparent verwenden?

Mfg
Blitzuser34

Goodjee

BeitragSa, Jun 20, 2009 16:59
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würde ich so machen Wink die rüstung genauso animieren, die animationen synchron abspielen und die rüstung dem mensch als child hinzufügen
"Ideen sind keine Coladosen, man kann sie nicht recyclen"-Dr. House
http://deeebian.redio.de/ http://goodjee.redio.de/

ZaP

BeitragSa, Jun 20, 2009 16:59
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Die einfachste Variante währe wohl Multitexturing, d.h. einfach deine Rüstung auf eine Textur klatschen und ab aufs Mesh damit.
Due kannst natürlich auch jedes Rüstungsteil einzeln Modellieren, z.B. einen Schienbein Schutz, Schenkelschutz, usw. und dann die entsprechenden Bones deines Meshes als Parent nehmen (soweit ich weiß kann man die bei B3D Meshes über FindChild ansprechen).
Starfare: Worklog, Website (download)

Chrise

Betreff: Re: Rüstungen anlegen

BeitragSa, Jun 20, 2009 16:59
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ObjectBone=FindChild(Mesh,Bone$)

Für Mesh das Parentobjekte das animiert ist. Für Bone$ den Namen des Bones wie er heißt (sieht man z.b. in Blender)
Rüstungsteil an ObjectBone anhängen.

Edit: Oh da war jemand schon schneller @__@
Llama 1 Llama 2 Llama 3
Vielen Dank an Pummelie, der mir auf seinem Server einen Platz für LlamaNet bietet.

blitzuser34

BeitragSa, Jun 20, 2009 17:06
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OK, thx für die Tipps. Werd ich mal ausprobieren.

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