Leeren

Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Neue Antwort erstellen

Ananas

Betreff: Leeren

BeitragMi, Jul 22, 2009 9:30
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
hallo
ich möchte gerne alles was ich bisher in meinem Programm geladen habe wieder "löschen" ...also nicht die Dateien löschen sondern einfach so löschen, dass mein Programm es zuerst wieder laden muss.
Sorry weiss nicht wie man sowas sagt^^
Hoffe ihr versteht was ich meine Confused

mfg

Xeres

Moderator

BeitragMi, Jul 22, 2009 9:34
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ClearWorld , FreeEntity, FreeImage, FreeSound, FreeTexture
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
T
HERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld)

Ananas

Betreff: Danke

BeitragMi, Jul 22, 2009 11:02
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Danke ...
Hatte gedacht es gäbe vielleicht noch einen Befehl der alles auf einmal löschen kann ... Clearworld macht ja keine Images und Sounds ... Sad
Trotzdem thx Smile
 

aletes

BeitragMi, Jul 22, 2009 11:18
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Nachdem man den Befehl "Graphics" nutzt ist auch alles weg, dann muss man auch alles erst wieder laden Wink
  • Zuletzt bearbeitet von aletes am Mi, Jul 22, 2009 11:49, insgesamt einmal bearbeitet

Pummelie

BeitragMi, Jul 22, 2009 11:39
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Es wäre auch eine möglichkeit, das Programm neu zu starten aller:
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]

ExecFile("mein_Programm.exe")
End


Wenn du noch Informationen übergeben musst, lässt sich das mit CommandLine
gut machen.

Ananas

BeitragSa, Jul 25, 2009 13:02
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wow vielen Dank das nenn ich mal nen guten Tip Wink
Funktioniert prima

hazumu-kun

BeitragSa, Jul 25, 2009 23:32
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Problem dabei ist nur das der Dateiname hardgecodet dadrinn ist.
Musst es irgendwie lösen das du den Dateinamen deines Programms weißt damit ein N00b das nicht einfach umbenennt und dich dann anmault das es net funzt.
Warum kann es keine omnipotente Macht geben?
Weil diese omnipotente Macht in der Lage sein müsste, einen so schweren Stein zu schaffen, dass sie ihn nicht heben kann
-> nicht omnipotent

Tankbuster

BeitragSa, Jul 25, 2009 23:47
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich würde nicht die ExecFile - Methode benutzen. Wenn du alle Variablen auf den alten Stand zurücksetzt, ist das doch viel praktischer. Außerdem musst du dann bestimmte Bilder, die schon im Speicher sind und die du vielleicht später brauchst, nicht neu laden.
Wenn du bestimmte Bilder ersetzen willst kannst du diese ja löschen und dafür die neuen laden.

Auch wenn es vielleicht komplizierter ist, die ExecFile-Methode sieht doch nicht schön aus, dauert lange, und daher würd ich sie nicht benutzen.
Twitter
Download Jewel Snake!
Windows|Android

Nova

BeitragSo, Jul 26, 2009 0:14
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Das schlimmste an der ExecFile methode ist aber, dass das ausführende Programm nur gestoppt wird. Die einmal geladenen Bilder sind immer noch im Speicher.
AMD Athlon II 4x3,1GHz, 8GB Ram DDR3, ATI Radeon HD 6870, Win 7 64bit

The_Nici

BeitragSo, Jul 26, 2009 0:49
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Nicht im Fenstermodus.

Nova

BeitragSo, Jul 26, 2009 2:22
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Achso, dann ist gut. Smile
AMD Athlon II 4x3,1GHz, 8GB Ram DDR3, ATI Radeon HD 6870, Win 7 64bit
 

Chaos Melone

BeitragMi, Jul 29, 2009 14:20
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Habe auch mal das mit dem ExecFile versucht:

Zitat:

ExecFile("mein_Programm.exe")
End


Nur funktioniert das bei mir so überhaupt nicht, weil "mein_Programm.exe"
gestartet wird und dann das alte Programm gar nicht weiterläuft.
"End" wird also nicht mehr ausgeführt und dann sind zwei Fenster offen.
Wie stellt man das an, dass das alte Programm dann auch geschlossen wird, wenn das neue läuft?

mfg
 

aletes

BeitragMi, Jul 29, 2009 14:24
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Du musst es im fenstermodus machen, wenn du IM Vollbdildmodus bist, funzt es nicht Wink
 

Chaos Melone

BeitragMi, Jul 29, 2009 14:52
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Oh sorry stimmt wurde ja auch oben schon erwähnt^^
Danke jetzt gehts

mfg

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group