Winkelproblem

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Ananas

Betreff: Winkelproblem

BeitragSa, Jul 25, 2009 13:00
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Hallo
ich weiss dass hier schon oft so ähnliches gefragt wurde aber ich wurde trotzdem nicht schlauer Confused

Also mein Problem ist folgendes:
In meinem 3D EgoShooter Game sollen die Gegner (Sprites) dem Spieler (Kamera) nachlaufen. Als ich das Spiel begonnen habe dachte ich mir, ich nehme Sprites für die Gegner, weil die sich ja automatisch nach der Cam ausrichten, und dann dachte ich, könnte ich sie einfach immer mit Moveentity in Z-Richtung der Kamera nähern... Tja funktioniert leider nicht.
Es richtet sich zwar das Bild nach der Kamera aus, der Sprite bewegt sich aber immer nur in eine Richtung...

Bin leider kein Ass in Mathe darum die dumme Frage: Wie errechne ich den Winkel zwischen Cam und Sprite, sodass der immer richtig gedreht werden kann? (Y-Koordinate spielt keine Rolle, da das Spiel auf einer ebenen Fläche ist...

Wäre trotz meiner Nooberei froh um eure Hilfe Smile

mfg

coolo

BeitragSa, Jul 25, 2009 13:17
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Schau mal PointEntity an und MoveEntity. Moveentity bewegt das Objekt relativ zu seiner Position, wobei, da die Position des Spielers nicht berücksichtigt wird 8Wie auch, B3D weiß ja garnicht "wem" das objekt folgen soll).
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"Eigenzitate sind nur was für Deppen" -Eigenzitat

Ananas

BeitragSa, Jul 25, 2009 13:42
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Danke, Pointentity geht super Smile

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