Steuerung

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noobyblaster

Betreff: Steuerung

BeitragFr, Jul 31, 2009 14:18
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Ich hab ein problem aber ich weiß nicht wo es liegt
ich wollte das so machen:wenn ich die taste (200) gedrückt halte das der player läuft,wenn ich die taste (29) drücke der player einen schuss abfeuert und wenn er nicht annimiert wird das er sich umschaut.

aber es sieht so aus: am anfang wenn ich nichts mache schaut er sich um (das geht klar),wenn ich die taste (200) drück passiert nix und wenn ich die taste (29)drücke feuert er einen schuss ab und dann fängt er an zu laufen! Mad

nun meine frage : was mache ich falsch ?
warum passiert da nix wenn ich die taste (200) drück und warum läuft er nach dem schuss abfeuern los?

Hier der code:
Code: [AUSKLAPPEN]
   If KeyDown(200)
      Animate player,1,.3,seq,10;laufen
   ElseIf KeyHit(29)
      Animate player,3,.3,3,5;schießen
   ElseIf Not Animating( player )
      seq=seq+1:If seq=3 seq=1
      Animate player,1,.3,seq,10;umschauen
   EndIf


Bitte helft mir !!!
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DjDETE

BeitragFr, Jul 31, 2009 16:19
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Du darfst keine Elseif benutzen, sondern musst für jede Abfrage ein einzelnes If...Then benutzen.
MfG
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noobyblaster

BeitragFr, Jul 31, 2009 16:30
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hab ich ausprobiert.
Das geht auch nicht, ist genau so wie vorher Sad
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DjDETE

BeitragFr, Jul 31, 2009 17:36
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Zeig mal den Inhalt deiner Funktion Animating()
MfG
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Eingeproggt

BeitragFr, Jul 31, 2009 17:43
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War ne lange Nacht gestern, was DjDete?
Den Restalkohol riech ich bis hier her...

Animating

Was das Thread-Starter-Problem angeht: Leider keinen Schimmer. Ich kenn die Befehle zwar aber hab sie noch nie angewandt Embarassed
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9
 

DjDETE

BeitragFr, Jul 31, 2009 17:54
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Ich glaub ich sag nix mehr...
[size=x-small]Ferien anfang musste hat gefeiert werden[/size]
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noobyblaster

BeitragFr, Jul 31, 2009 19:30
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welchen inhalt?
das ist mit ExtractAnimSeq gelanden. wenn du das meinst

ne is auch egal ich nehm einfach eine andere figur Wink
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Tankbuster

BeitragFr, Jul 31, 2009 23:00
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Es reicht Animate einmal aufzurufen. Wenn du jede Schleife neu animierst, startet die Animation immer wieder von vorne, und es sieht aus, als ob nichts passiert.
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noobyblaster

BeitragSa, Aug 01, 2009 10:41
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mh das leuchtet ein.
kanns du mir den code mal umschreiben aus gründen des unwissens? Rolling Eyes
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ozzi789

BeitragSa, Aug 01, 2009 12:02
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Schau doch mal bei Animate oder https://www.blitzforum.de/help/?subcat=57
Da hats n paar beispiel codes

mfg ozzi
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noobyblaster

BeitragSa, Aug 01, 2009 14:20
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naja so richtig zufrieden bin ich zwar nicht aber jetzt läuft und schießt er
was aber noch wäre ist : das er nur läuft wenn die taste (200) gedrückt wird
(dann läuf er aber wenn ich sie wieder loslasse läuft er weiter Very Happy)
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n-Halbleiter

BeitragSa, Aug 01, 2009 14:30
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Stoppe, wenn die Taste für die Vorwärtsbewegung nicht gedrückt ist, die Animation (Animate mesh,0).
mfg, Calvin
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noobyblaster

BeitragSa, Aug 01, 2009 14:42
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so jetzt läuft er wenn ich die taste drücke und läuft nich wenn ich sie nicht drücke *freu*
aber jetzt kann er auf einmal nur schießen wenn er läuft und dann läuft er erst weiter wenn ich die taste loslasse und erneut drücke Very Happy

Code: [AUSKLAPPEN]
   If KeyDown(200)
   ElseIf Not Animating(robo)
      Animate robo,0,.3,seq,10
   EndIf
   
   If Not KeyDown(200)=True
      Animate robo,1,.3,seq,10
   EndIf
   
   If KeyHit(29)=True
      Animate robo,3,.3,3,5
   EndIf
 

n-Halbleiter

BeitragSa, Aug 01, 2009 14:55
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Das hängt damit zusammen, dass das Animate mesh,0 die komplette Animaton stoppt, was heißt, dass das Schießen auch gestoppt wird.
mfg, Calvin
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noobyblaster

BeitragSa, Aug 01, 2009 14:59
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mh naja dann kann er eben erstmal nicht schießen...
Das ist auch nicht das problem weil ich so auch noch genug zu tun hab =)
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