Verwirrende Sprite-Rotation
Übersicht

EwokonCrackBetreff: Verwirrende Sprite-Rotation |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hallo.. ich hab mal überlegt wie ich meine animationen am besten farblich ergänzen kann. damit meine ich bunte effekte die etwas magisches verkörpern sollen, wie z.B. rote "energie-fäden" die beim beschwören eines feuerballs umherfliegen. naja, ich denke ihr wisst was ich meine!
ich habe mal versucht, das mit sprites umzusetzen (simple bitmap weichgezeichnet) und es erzeugt mehr oder weniger den erwünschten effekt! leider kann ich diesen sprite nur bedingt bewegen. soll heißen: ich positioniere den sprite an den koordinaten des spielers und möchte ihn nun in dessen blickrichtung drehen. es ist zwar zu schaffen, dass er sich später in diese richtung bewegt, aber merkwürdigerweise nur das. er "guckt" immer noch in eine andere richtung. Code: [AUSKLAPPEN] n.nuke=New nuke n\ID=CopyEntity(sprite_nuke1_ball) SpriteViewMode n\ID,2 PositionEntity n\ID,EntityX(spieler),EntityY(spieler)+MeshHeight(spieler)/2.5,EntityZ(spieler) RotateEntity n\ID,0,EntityYaw(spieler),0 woran liegt das? ich hoff ich hab mich verständlich ausgedrückt.. ![]() |
||
![]() |
hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
---|---|---|
Vielleicht ist RotateSprite![]() |
||
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D |
EwokonCrack |
|
---|---|---|
entschuldige die verspätete antwort, war zwei wochen im urlaub.
merkwürdig dass ich da nicht selber drauf gestoßen bin.. ich werds gleich mal ausprobieren. danke! |
||
Übersicht