Hilfe

RotateSprite

B3D

Aufruf

RotateSprite Sprite, Winkel#

Parameter

Sprite Identität eines Sprites
Winkel# Absoluter Drehwinkel 0-360 Grad


Rückgabewert

-


Beschreibung

Die Anweisung RotateSprite dreht ein Sprite auf einen bestimmten absoluten Winkel. Alle Sprites werden nach dem Erstellen auf den Drehwinkel 0 gedreht. Gültige Winkel sind 0-360 Grad.
Da Sprites wie 2D-Grafiken behandelt werden, sind andere Drehwinkel nicht notwendig.

Ein Sprite wird immer um den Bezugspunkt gedreht, der mit HandleSprite beliebig gesetzt werden kann.




Beispiel

Standardbeispiel:

Graphics3D 640, 480, 0, 2
SetBuffer BackBuffer()
camera = CreateCamera()
sprite = CreateSprite()
MoveEntity sprite, 0, 0, 10
HandleSprite sprite, -1, -1

While Not KeyHit(1)
   angle = (angle + 1) Mod 360
   RotateSprite sprite, angle
   RenderWorld
   Flip
Wend
End


Siehe auch

CreateSprite, HandleSprite, LoadSprite, ScaleSprite

Übersicht 3D Grafik Sprite