Blitz3D - Rotation

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Neue Antwort erstellen

ToeB

Betreff: Blitz3D - Rotation

BeitragDi, Aug 11, 2009 11:57
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich wolte den Kopf meiner Figur rotieren lassen - um die Y Achse. Dazu habe ich ein Variable, da wird die ganze zeit der MouseXSpeed hinzugerechnet (Also im prinzip der winkel, auf den der Kopf auskommen soll) und eine Variable die die geschwindigkeit zwischen der alten und der neuen Position ausrechnet. Dann rotiere ich den Kopf mit TurnEntity. Nur wenn der Kopf sich bei 180° befindet, dann krigt der auf einmal einen ruck un rotiert weiter. Warum ist das so ? Ist das ein Problem von Blitz ? Wie kann ich anders eine weiche rotation ermöglichen ?

Hier der Code :
Code: [AUSKLAPPEN]
MXS = MouseXSpeed()
NewYaw# =  NewYaw - MXS
OldYaw# = (NewYaw - EntityYaw(player\kopf)) * MS
TurnEntity player\kopf,0,OldYaw,0

mfg ToeB
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art
SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek
Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt!

Tankbuster

BeitragDi, Aug 11, 2009 12:15
Antworten mit Zitat
Ist es nicht so, dass EntityYaw bis 180 Grad zählt, und dann zu -180 springt und "zurückzählt"? Also nicht Werte von 0-360 zurückgibt, sondern nur von -180 bis 180 ?
Twitter
Download Jewel Snake!
Windows|Android

ToeB

BeitragDi, Aug 11, 2009 12:56
Antworten mit Zitat
Ach ja Embarassed

Nadann muss ich das iwie mathematisch lösen ^^

Edit Habs gelöst Very Happy

Code: [AUSKLAPPEN]
OldYaw# =  OldYaw - MXS
NewYaw# = NewYaw + (OldYaw - NewYaw) * MS
RotateEntity player\kopf,0,NewYaw,0

mfg ToeB
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art
SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek
Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt!

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Gehe zu: