Video mit 3D Figuren ergänzen?
Übersicht

Garfield12Betreff: Video mit 3D Figuren ergänzen? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hey Leute,
ich weiß zwwar nicht ob das hier das richtige Unterforum ist, aber ich stelle einfach mal meine Frage: Wie ist es möglich Videos mit modellierten figuren oder Gegenständen, zu erweitern? Also wie kann ich eine 3D-Figur in ein Video einfügen. Ein Video ist doch 2D wie muss man das dann machen? MfG Garfield |
||
![]() |
Tobchen |
---|---|---|
Kannst es zum Beispiel in Blitz3D machen. Brauchst nur Video-Befehle, CameraClsMode und sonstige 3D-Befehle. | ||
Tobchen - die Welt von Tobi!
|
![]() |
DAK |
---|---|---|
das problem dabei ist, dass deine animierten 3d-gegenstände über dem video liegen.
wenn zb im vid ein zimmer mit einem tisch dargestellt wird, dann kannst du ein 3d-objekt nicht hinter den tisch aber vor die wand stellen. das macht das ganze bissale unschöner, aber das is alles, was geht. außer natürlich, du malst teile des videos neu (per 2/3D einfach über das 3D-objekt noch mal drüber) |
||
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo |
![]() |
Tobchen |
---|---|---|
Hehe, ja. Die Umgebung im Video in 3D mit blauer Oberfläche nachbilden und dann sowas wie Bluescreen-Verfahren machen. Allerdings glaube ich, dass die 3D-Szene dann anders abgebildet wird, als die Linse die Realität auf dem Video abgebildet hat.
... ja, ich zumindest verstehe, was ich meine. Hier ist übrigens ein Video, das ich wie oben beschrieben gemacht habe: 3D-Modell per Blitz3D in ein Video gesteckt und mit Fraps nochmal aufgenommen: http://www.youtube.com/watch?v...annel_page War Arbeit... Vor allem wenn man eine Fotokamera zur Videoaufnahme nutzt und das 3D-Modell dann an die schlechte Videoqualität anpassen muss. |
||
Tobchen - die Welt von Tobi!
|
![]() |
Lord Stweccys |
---|---|---|
Hab so was auch mal früher gemacht. Da hab ich meine Wand mit blauem Papier vollgeklebt und das dann mit Blitz3d entfernt. Solche Filme hab ich leider nicht mehr, aber das HIER [EDIT: Klappt irgndwie nicht ![]() Da hab ich den Himmel, der annähernd weiß ist einfach rausgeschnitten und das ufo (saucer im blitz-media ordner) eingefügt. alles mit Blitz3d! |
||
![]() |
Mr.Keks |
---|---|---|
erstmal solltest du schon am anfang überlegen, wie du die kamera einstellungen wählst, damit du deine figuren halbwegs bequem reinsetzen kannst. am besten ist es natürlich, wenn sich die kamera nicht bewegt. bei bewegter kamera und 3dobjekten, die mehr als hektische laserstrahlen oder so sind, kannst du dich auf einige wochen arbeit für wenige sekunden film einstellen ^^. jedenfalls wenns halbwegs nach kinospecialeffect aussehen soll.
leichter ist es, wenn du die szenen so aufbaust, dass du klare, statische linien für vorder- und hintergrund ziehen kannst. siehe das bild dort auf der linken seite: http://mrkeks.net/pics/alu/aussencroped.jpg da definiert die häuserfront halbwegs nett, wo die menschen rumhüpfen und wo das raumschiff abstürzt. (für die szene habe ich cinema4d genutzt) wenn du extensiver 3dgrafik und echte menschen kombinieren willst, ist ein verbreiteter weg sogar, die menschen tatsächlich nur vor blauer oder grüner wand zu filmen und in einer komplett digitalen umgebung rumhüpfen zu lassen. |
||
MrKeks.net |
![]() |
Megamag |
---|---|---|
Ich habe mal irgendwo ein Video dazu gesehen *such* *such*
http://www.youtube.com/watch?v=FqTSiHGvr-Y |
||
Übersicht