Terrain

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Ananas

Betreff: Terrain

BeitragSa, Nov 14, 2009 20:53
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Hi ich würde gerne mal wissen wie man (mit BB) ein Terrain im Worms(2D)-Stil hinkriegt, theoretisch könnte man ja einfach mit Dim(2000,800) ein riesiges, Pixelgenaues Spielfeld erzeugen aber das wird dann ziemlich lahm Sad
Die Landschaft soll auch zerstörbar sein, also geht ein grosses gemaltes Bildchen auch nicht :S

Hoffe jemand hilft mir^^

mfg

PS: ich hab die Forensuche benutzt, es gibt schon ähnliche Themen aber die haben mir leider nicht weitergeholfen...

Nicdel

BeitragSa, Nov 14, 2009 20:54
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http://www.east-power-soft.de/...odes_worms
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
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ozzi789

BeitragSa, Nov 14, 2009 20:55
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Ich würd ne Blitzterrain nehmen und per Modifyterrain rumbasteln.. sollte afaik den gewünschten Effekt bringen.

Wird auch um einiges schneller als die 2D lösungen

mfg
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Ananas

Betreff: Thx

BeitragSa, Nov 14, 2009 21:11
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Wow danke für die schnellen Antworten!
ozzi ich habe leider nicht ganz verstanden wie man mit Modifyterrain ein 2D Worms-Gelände machen soll Sad

ozzi789

BeitragSa, Nov 14, 2009 21:12
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Du machst ein 3D gelände
positionierst die Cam an der Seite, und tada aus 3D wird 2D Wink

muss man nur den render mode einschalten sodass alles auf dem gleichen Level scheint (ka wie der Befehl heisst)
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The Shark

BeitragSa, Nov 14, 2009 21:31
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Ozzi hast du schon mal worms gespielt?

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Kannst du mir erklären, wie du sowas mit nem 3d-terrain hinbekommen willst?

Ananas

Betreff: hmmm

BeitragSa, Nov 14, 2009 21:42
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Hmm ja die Überhängenden/schwebenden Gebiete kriegt man wahrscheinlich eher schlecht mit 3d Terrains hin^^ trotzdem danke^^

DerHase

BeitragSo, Nov 15, 2009 10:47
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Du musst einfach nur ein Bild laden und anzeigen und dann in den Bild Buffer mit der Mask Farbe malen.
Play Satyr!

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