Wave aus Bank abspielen

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Neue Antwort erstellen

 

Kruemelator

Betreff: Wave aus Bank abspielen

BeitragMi, Dez 02, 2009 20:56
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Gibt es eine Möglichkeit eine .wav-Datei die in einer Bank vorhanden ist mit "PlaySound()" der winmm.dll abzuspielen, OHNE sie vorher auf der Festplatte zu speichern? Ich kann mit der Funktion .wav-Datei auf der Platte abspielen, mit SND_MEMORY soll es doch aber auch irgendwie möglich sein wenn sie nur im Speicher ist, ich weis aber nicht was ich dann übergeben soll, ein Dateipfad ist ja nicht mehr nötig.
http://msdn.microsoft.com/en-u...09766.aspx

Gruß Kruemelator

Nicdel

BeitragMi, Dez 02, 2009 22:06
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Also es klingt so, als ob pzsSound ein Zeiger auf eine Bank ist. Versuch doch mal:

BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]

bank = CreateBank(40) ;Nur zum Test
PlaySound(bank,0,SND_MEMORY) ;SND_MEMORY sollte natürlich den richtigen Wert haben
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7
 

Kruemelator

BeitragMi, Dez 02, 2009 22:51
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Habe ich mal probiert:
Code: [AUSKLAPPEN]
name$ = "C:\testsound2.wav"
bank = CreateBank(FileSize(name$))
datei = ReadFile(name$)
ReadBytes(bank,datei,0,FileSize(name$))
DebugLog PlaySoundMemory(bank,0,16)


Es funktioniet aber nicht. Anstatt der Datei wird ein Windowssound abgespielt, den kann ich ja mit SND_NODEFAULT ausstellen. Aber erwartet die Funktion nicht eigendlich einen String?

Hier die benutzte .decls:
Code: [AUSKLAPPEN]
.lib "winmm.dll"
PlaySoundMemory% (lpszName$, hModule%, dwFlags%) : "PlaySound"

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic Allgemein

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group