egoshootermaussteuerung
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masterman123Betreff: egoshootermaussteuerung |
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wie mach ich eine steuerung mit der maus für einen egoshooter?
also mit der maus drehen und nachoben schauen danke schonmal |
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- Zuletzt bearbeitet von masterman123 am Mo, Jan 04, 2010 16:25, insgesamt einmal bearbeitet
mDave |
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Guck dir die Befehle,
MouseXSpeed,MouseYSpeed und Rotateentity an. |
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masterman123 |
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ok wert ich machen | ||
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BladeRunnerModerator |
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~VERSCHOBEN~ Dieser Thread passte nicht in das Forum, in dem er ursprünglich gepostet wurde. Solange es um so einfache Dinge geht bleib noch in der Beginners, ok ![]() |
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Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
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TimBo |
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also
MouseXSpeed ![]() ![]() ![]() ![]() letzteres brauchst du, um die Maus auch im Bildschirm zu behalten. Am besten 0|0 angeben, damit sie auch in der Mitte bleibt. |
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mfg Tim Borowski // CPU: Ryzen 2700x GPU: Nvidia RTX 2070 OC (Gigabyte) Ram: 16GB DDR4 @ 3000MHz OS: Windows 10
Stolzer Gewinner des BCC 25 & BCC 31 hat einen ersten Preis in der 1. Runde beim BWInf 2010/2011 & 2011/12 mit BlitzBasic erreicht. |
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Nicdel |
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Zitat: Am besten 0|0 angeben, damit sie auch in der Mitte bleibt
0|0 ist oben links ![]() Du solltest besser GraphicsWidth ![]() ![]() |
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Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7 |
masterman123 |
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hat jemand nen code | ||
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Jo0oker |
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Hier, die einfachste Form einer Ego-Shootersteuerung:
Code: [AUSKLAPPEN] MoveMouse GraphicsWidth()/2, GraphicsHeight()/2 TurnEntity cam,MSY/3, MSX/3*-1,0 RotateEntity cam, EntityPitch(cam), EntityYaw(cam), 0 If(key_pressed(17)) Then MoveEntity cam,0,0,PlayerSpeed EndIf If(key_pressed(31)) Then MoveEntity cam,0,0,-PlayerSpeed EndIf If(key_pressed(30)) Then MoveEntity cam,-PlayerSpeed,0,0 EndIf If(key_pressed(32)) Then MoveEntity cam,PlayerSpeed,0,0 EndIf Dazu solltest du wissen: Code: [AUSKLAPPEN] cam = CreateCamera MSX = MouseXSpeed() MSY = MouseYSpeed() PlayerSpeed = 1 ; Geschwindigkeit des Spielers key_pressed ist nen Dim, mit allen Scancodes drin, die einmal pro Shchleife geupdateted werden. Schau dir das mal an, und gut ist ![]() lg Jo0oker |
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Tehadon, das kostenlose 3D RPG
www.tehadon.de http://www.blitzforum.de/worklogs/14/ Das Abenteuer wird beginnen! |
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BladeRunnerModerator |
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Du fragst jetzt zum wiederholten mal nach code. So wirst Du kein Spiel fertigkriegen.
Wenn Du was programmieren willst, wirst Du lernen müssen die Befehle sebstständig zu benutzen. Ich fordere alle auf masterman keine fertigen Codes zu geben. |
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Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
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Jo0oker |
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masterman123 hat Folgendes geschrieben: hat jemand nen code
<-- Kommt im Forum nicht gut, habe ich auch erst nach meinem Code gelesen. Und deshalb, versteh was ich gepostet habe oder schreib was eigenes und dann Frag weiter... lg Jo0oker |
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Tehadon, das kostenlose 3D RPG
www.tehadon.de http://www.blitzforum.de/worklogs/14/ Das Abenteuer wird beginnen! |
masterman123 |
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danke | ||
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TimBo |
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Zitat: 0|0 ist oben links
uppps da war ich noch zu sehr in 3D vertieft, sry. ![]() |
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mfg Tim Borowski // CPU: Ryzen 2700x GPU: Nvidia RTX 2070 OC (Gigabyte) Ram: 16GB DDR4 @ 3000MHz OS: Windows 10
Stolzer Gewinner des BCC 25 & BCC 31 hat einen ersten Preis in der 1. Runde beim BWInf 2010/2011 & 2011/12 mit BlitzBasic erreicht. |
masterman123 |
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wo muss das hin
Code: [AUSKLAPPEN] MoveMouse GraphicsWidth()/2, GraphicsHeight()/2
TurnEntity cam,MSY/3, MSX/3*-1,0 RotateEntity cam, EntityPitch(cam), EntityYaw(cam), 0 |
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Nicdel |
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Schon mal ein Tutorial angesehen? Dann würdest du jetzt wissen, dass es in die Hauptschleife muss ![]() |
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Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7 |
masterman123 |
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ok danke | ||
masterman123 |
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wie krieg ich hin wenn ich nach oben gucke und laufe das ich dann nicht fliege
das er da bleibt wo er ist |
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XeresModerator |
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Gravitation mittels TranslateEntity![]() |
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Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
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count-doku |
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Hi,
da musst du Gravitation(Schwerkraft) einbauen. Dazu musst du sobald du den Boden nichtmehr berührst den Spieler um einen Bestimmnten Wert nach unten bewegen. mfg, count-doku EDIT: Zu langsam ![]() |
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masterman123 |
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ok danke
das versteh ich nicht so ganz wie ich es machen soll |
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Midimaster |
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Sollte nicht die Camera ein Child vom Player sein? Oder vielleicht sogar beides ein Child von einem Pivot? Dann kann man das Laufen und Gucken völlig unabhängig voneinander gestalten. | ||
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