terragen in b3d
Übersicht

blitzkingBetreff: terragen in b3d |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
hallo
ich hab nir gerade terragen geholt, kann aber die .tgs datei nicht in blitz3d öffnen ![]() |
||
masterman123 |
|
---|---|---|
blitz3d kann die datei endung nicht öffnen ![]() also kannste das programm knicken ![]() ich hab geguckt wegen umwandeln gibts aber nicht ![]() |
||
![]() |
Chrise |
---|---|---|
kann terragen nicht die Landschaften in .x exportieren? Ich meine mich daran zu erinnern, dass das möglich war. | ||
Llama 1 Llama 2 Llama 3
Vielen Dank an Pummelie, der mir auf seinem Server einen Platz für LlamaNet bietet. |
![]() |
Nicdel |
---|---|---|
gibt es nicht sogar einen Loader für B3D? | ||
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7 |
masterman123 |
|
---|---|---|
also in x dateien kann man es nicht speichern nur tgd oder so | ||
![]() |
hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
---|---|---|
Aber als Hightmap. | ||
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D |
![]() |
Midimaster |
---|---|---|
Ich habe schon mal Terragen für Blitzbasic genutzt.
Dabei speichere ich nicht die komplette Landschaft, sonder das Höhenprofil und die Textur einzeln. Das Höhenprofil läßt sich als Graustufenbild speichern und in B3D mit LoadTarrain nachladen. Die komplette Textur läßt sich mit einer Kamera-Position, die von weit oben senkrecht nach unten fotogafiert rendern. Dabei kann man auch die "Orthographische Projektion" einschalten. Ebenso läßt sich glaub ich der Himmel mit einer Kamera, die am Boden liegt darstellen. Beide Texturen wandern dann in B3D mit einer LOADTEXTURE() nachgeladen und auf das Terrain gebracht. |
||
![]() |
Eingeproggt |
---|---|---|
Zitat: gibt es nicht sogar einen Loader für B3D?
Meinst du den hier: Terra Tiles |
||
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9 |
blitzking |
|
---|---|---|
weiß einer vielleicht ein programm mit dem ich landschaften erstellen kann die ich gleich in b3d öffnen kann | ||
![]() |
Goodjee |
---|---|---|
hightmap und textur erzeugen sollte grade noch akzeptabel sein...
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] terrain=LoadTerrain("heightmap.png") |
||
"Ideen sind keine Coladosen, man kann sie nicht recyclen"-Dr. House
http://deeebian.redio.de/ http://goodjee.redio.de/ |
vanjolo |
|
---|---|---|
Einfaches Tutorial hier klicken
Sieht aber Langweilig aus und ist 08/15. Um schöne Landschaften mit Terragen zu erstellen brauchst Du viel Übung, da es schier endlose Möglichkeiten gibt. Schau Dich dazu in den Terragen Foren um. |
||
![]() |
Killafrieda |
---|---|---|
Vielleicht kannst du hiermit was anfangen, es ist free also kostet garnix und ist für B3D geeignet wie du erlesen kannst in dem Artikel ![]() http://www.pnp-terraincreator....o=overview |
||
http://www.retrogamer.net/game...mp;cat=405 |
Krischan |
|
---|---|---|
Da ich mich in der Vergangenheit sehr mit Terragen (1.x) und B3D beschäftigt habe, schaue Dir mal folgende Links an:
1. BlitzTiles-Thread (komplette Visualisierung von Terragen in B3D) 2. Texture Splatting (der Terragen-Loader ist interessant) 3. Tutorial how to create real Terrains for BlitzTiles (von mir, aber nur englisch) 4. Bundysoft's Large 3D Terrain Generator (sehr einfach zu bedienen) Und: Terragen-Dateien sollte man nicht als "Heightmap" speichern, da man dann von 16bit (0...65535) auf 8bit Präzision (0...255) geht und unschöne Treppeneffekte bekommt (besonders wenn man die Landschaft aus der Egoshooter-Perspektive ansieht). Lieber als ".ter" abspeichern und dieses direkt auslesen, dann bleibt 16bit erhalten. |
||
Übersicht