Hilfe

EntityTexture

B3D

Aufruf

EntityTexture entity%, textur% [, frame%] [, index%]

Parameter

entity% Identität eines Objekts (entity)
textur% Identität einer Textur
frame% Texturframe (Standard=0)
index% Texturebene 0-7 (Standard=0)


Rückgabewert

-


Beschreibung

Die Anweisung EntityTexture weist einem Objekt eine Textur zu.

Der optionale Parameter "frame%" muss nur dann angegeben werden, wenn eine geladene Textur mehr als ein Animationsframe enthält. Der Standardwert dafür ist 0.

Der optionale Parameter "index%" gibt an, welcher Texturebene (layer) des Objekts eine Textur zugewiesen werden soll. Einem Objekt können mehrere Texturen (0-7) zugewiesen werden. Dies nennt man Multitextur.


Beispiel

Standardbeispiel:

Graphics3D 640, 480
SetBuffer BackBuffer()
camera = CreateCamera()
light = CreateLight()
RotateEntity light, 90, 0, 0
cube = CreateCube()
PositionEntity cube, 0, 0, 5
tex = LoadTexture("media/b3dlogo.jpg")
EntityTexture brush, tex
While Not KeyDown(1)
   pitch# = 0
   yaw# = 0
   roll# = 0
   If KeyDown(208) = 1 Then pitch# = - 1
   If KeyDown(200) = 1 Then pitch# = 1
   If KeyDown(203) = 1 Then yaw# = - 1
   If KeyDown(205) = 1 Then yaw# = 1
   If KeyDown(45) = 1 Then roll# = - 1
   If KeyDown(44) = 1 Then roll# = 1
   TurnEntity cube, pitch#, yaw#, roll#
   RenderWorld
   Flip
Wend
End


Siehe auch

BrushTexture, EntityAlpha, EntityBlend, EntityColor, EntityFX, EntityShininess, LoadTexture, TextureBlend

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