Cursor in Programm einfügen

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Toasty

Betreff: Cursor in Programm einfügen

BeitragSo, Apr 11, 2010 11:58
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Hi,
wie kann ich eine Cursor Datei (z.B. "default.ani") in BB einfügen?

Ich hab es schon mit
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
cursor=LoadImage("default.ani")
DrawImage cursor,MouseX(),MouseY()

versucht,

hat aber nicht funktioniert.


Gruß Toasty
@AMD Phenom BE X4 2,5Ghz(Overclocked 2,61Ghz); 4GB DDR2; 512MB nVidia GeForce 8400gs; Win7 Home Premium 64bit
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Holzchopf

Meisterpacker

BeitragSo, Apr 11, 2010 12:06
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.ani können ganz einfach nicht geladen werden. Konvertiere die Datei mit einem geeigneten Programm einfach in ein Bildformat, das von BB unterstützt wird.
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
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NightPhoenix

BeitragSo, Apr 11, 2010 12:08
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2D Dinge wie z.b. Text und Images müssen immer nach RenderWorld ausgeführt werden. Soweit ich weiß nutzt du ja B3D. Renderworld überschreibt alle Pixel auf dem Bildschirm, danach kommen die 2D Befehle die du jede Schleife ausführen musst. Würdest du sie vor dem RenderWorld ausführen so würde das RenderWorld diese einfach "überdecken".

Raiden93

BeitragSo, Apr 11, 2010 13:03
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[/code][/code]SO sieht es bei mir aus


Vor der Hauptschleife:
Code: [AUSKLAPPEN]
MausPfeil = LoadImage ("gfx/MausPfeil.bmp")
MaskImage MausPfeil ,255,255,255


In der Hauptschleife:
Code: [AUSKLAPPEN]
   DrawImage MausPfeil,MausX,MausY   
   ;Maus Steuerung
   MausX = MouseX()
   MausY = MouseY()


EDIT:
Am besten du ladest dir aus dem Inet ein Pfeil im bmp Format runter das im Hintergrund weiß ist

Pummelie

BeitragSo, Apr 11, 2010 13:44
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Wie schon gesagt, kann bb keine .ani Daten laden, es sollte bei dir ein Fehler auftreten.

Wenn du das Programm im Fenstermodus ausführst, musst du zusätzlich HidePointer verwenden.
It's done when it's done.
 

Toasty

BeitragSo, Apr 11, 2010 14:54
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Okay danke für die Hilfe!
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