Position eines Meshs ermitteln

Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Neue Antwort erstellen

 

Mayo

Betreff: Position eines Meshs ermitteln

BeitragDo, Jun 10, 2010 19:02
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo,
ich bin gerade am verzeifeln. Wie schaffe ich es die x,y und z Positionen eines Meshs zu ermitteln? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

MfG

mpmxyz

BeitragDo, Jun 10, 2010 19:06
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Das geht mit den Funktionen EntityX,EntityY und EntityZ.
mfG
mpmxyz
Moin Moin!
Projekte: DBPC CodeCruncher Mandelbrot-Renderer
 

Omenaton_2

BeitragDo, Jun 10, 2010 20:07
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Noch ein allgemeiner Tipp.

Wenn du so eine Frage hast, schau in die offizielle, in BlitzBasic3D eingebaute Hilfe rein.
Unter Command Reference sind alle Befehle aufgelistet und auch erklärt.
In deinem Fall solltest du die nach Themen Sortierung wählen.
Da gibt es "3D Cathegory" und darunter "Entity".
Da sind alle Entities betreffende Befehle schön übersichtlich aufgelistet. Auch das gesuchte EntityX() ,y, z ist dabei.
 

PacMani

BeitragDo, Jun 10, 2010 21:05
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Mehr Sinn macht die Hilfe hier Wink Mit Abbildungen, Tipps und auf Deutsch. Kann man sich so herunterladen, dass man sie auch im Blitz-Editor benutzen kann.
 

Mayo

BeitragDo, Jun 10, 2010 21:14
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Vielen Dank für die schnellen Antworten. In der Hilfe hab ichs nicht gefunden und wusste auch nicht so ganz wonach ich genau hätte suchen können, aber danke!

MfG

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group