Hilfe
			 
			 
			 
 
		
Parameter
| Entity | Identität eines Entitys | 
| Global | 0=relativ (Standard) 1=absolut | 
Rückgabewert
Es wird die Z-Koordinate eines Objekts zurückgeliefert.
Beschreibung
			Die Funktion EntityZ ermittelt die Z-Koordinate eines Objekts.
Dazu muss man zuerst die Identität eines Entitys angeben. Der optionale Parameter "Global" gibt an, ob eine absolute oder relative Koordinate ausgegeben werden soll. Eine absolute Koordinate ist immer auf das globale 3D-Koordinatensystem ausgerichtet. Eine relative Koordinate ist dagegen abhängig von der Position eines Parent-Objekts.
Siehe auch EntityX und EntityY
 und EntityY .
. 
		
Beispiel
			Dieses Programm erstellt ein Kegelobjekt, welches dann verschoben werden kann. Die Positionen werden angezeigt:
			
SetBuffer BackBuffer()
camera = CreateCamera()
light = CreateLight()
cone = CreateCone(32)
PositionEntity cone, 0, 0, 10
While Not KeyDown(1)
x# = 0
y# = 0
z# = 0
If KeyDown(203) = 1 Then x# = -0.1
If KeyDown(205) = 1 Then x# = 0.1
If KeyDown(208) = 1 Then y# = -0.1
If KeyDown(200) = 1 Then y# = 0.1
If KeyDown(44) = 1 Then z# = -0.1
If KeyDown(30) = 1 Then z# = 0.1
MoveEntity cone, x#, y#, z#
RenderWorld
Text 0, 0, "Benutze Cursortasten, A und Z"
Text 0, 20, "X Position: " + EntityX#(cone)
Text 0, 40, "Y Position: " + EntityY#(cone)
Text 0, 60, "Z Position: " + EntityZ#(cone)
Flip
Wend
End
Siehe auch
 3D Grafik
 3D Grafik  Status
 Status
	



 2D Grafik
  
		2D Grafik 3D Grafik
  
		3D Grafik