Transparenz des Programmfensters
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sxt-ghjlBetreff: Transparenz des Programmfensters |
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Hey da!
Wollte mal fragen, wie man es schafft, dass Fenster bei Blitz3D transparent zu machen bzw. ob das überhaupt geht. Wäre schön, wenn mich jemand aufklären könnte! |
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Omenaton_2 |
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| Der Hintergrund ist einfach ein Sprite das durchsichtig ist (durch 32 Bit TGA Textur mit Alpha Kanal) oder auch ein Mesh das mit EntityAlpha durchsichtig gemacht wird. | ||
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Jan_Ehemaliger Admin |
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Das geht nicht mit den Boardmitteln.
Es gibt verschiedene Userlibs, die dir das ermöglichen sollten. |
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| between angels and insects | ||
PacMani |
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| Wäre das nicht gerade unter XP saulangsam, wenn da drauf noch 3D-Kram gezeichnet wird? | ||
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Xaymarehemals "Cgamer" |
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| das ist genauso langsam wie alle andere fenster. gezeichnet wird ja auf einen buffer, windows zeichnet diesen dann eben transparent | ||
| Warbseite | ||
PacMani |
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| Auf einigen PCs ohne 3D-beschleunigte Umgebung habe ich allerdings schon bei Workflow-Anwendungen ordentliches Gehake erlebt, kann natürlich sein, dass das bei 3D anders ist. | ||
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