RotateEntity - punkt wo gedreht wird festlegen? [Gelöst]

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CO2

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Betreff: RotateEntity - punkt wo gedreht wird festlegen? [Gelöst]

BeitragMo, Aug 30, 2010 15:30
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Hallo,
ich habe folgendes Problem: Kann man bei RotateEntity den Punkt festlegen, der um die entsprechende gradzahl gedreht wird? Beispielsweise bei einem auto muss der drehpunkt für die lenkung unter der hinteren Achse liegen. Ich hoffe ich habe mein Problem verständlich geschildert,
danke schonmal im vorraus
mfg, SirMO
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  • Zuletzt bearbeitet von CO2 am Mo, Aug 30, 2010 20:23, insgesamt einmal bearbeitet

Tennisball

BeitragMo, Aug 30, 2010 15:33
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( ImageXHandle, ImageYHandle )
HandleImage

mfg,
Tennisball

Edit: Ouh!! Es geht ja um Entities.. Diesen Beitrag bitte ignorieren. Embarassed
  • Zuletzt bearbeitet von Tennisball am Mo, Aug 30, 2010 15:43, insgesamt einmal bearbeitet

BladeRunner

Moderator

BeitragMo, Aug 30, 2010 15:40
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Rotateentity und ImageXHandle? Wohl eher nicht.

Du könntest einen Pivot an der passenden Stelle erstellen und dein Auto zum Child dieses Pivots machen.
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CO2

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BeitragMo, Aug 30, 2010 15:44
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Dann bräuchte ich aber Childs of Childs, da reifen, etc auch mit gedreht werden müssen, gibt es sowas, also childs of childs?
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BladeRunner

Moderator

BeitragMo, Aug 30, 2010 15:48
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Die Frage hast Du doch schonmal gestellt. Ja, das geht, sowohl was Types in Types angeht als auch Pivots auf Pivots. Du hättest es auch durch simples Probieren rauskriegen können Wink
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NightPhoenix

BeitragMo, Aug 30, 2010 15:49
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In Blitz3D, ja gibt es. Wink
Z.B.

Code: [AUSKLAPPEN]
EntityParent Child1 , Parent
EntityParent Child2 , Child1

Drehst du jetzt Parent drehen sich alle mit. Drehst du Child1 dreht sich nur Child2 mit.

skey-z

BeitragMo, Aug 30, 2010 19:35
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Ich mache es immer direkt im Modeller, dort einfach das Mesh mit der Hinterachse an den Nullpunkt verschieben.

Ansonsten kannst du auch mit Movemesh nur das Drahtgitter verschieben, der Nullpunkt bleibt wo er ist
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BeitragMo, Aug 30, 2010 20:23
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alles klar vielen dank!
@ BladeRunner:
Ich hatte die Frage aber im BMAX forum gestellt Wink
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BeitragDo, Sep 02, 2010 15:03
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ok, einmal kurz noch:
Wie finde ich die koordinaten auf einem 3D-Mesh raus?
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