Type löschen

Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Neue Antwort erstellen

Sponsor

Betreff: Type löschen

BeitragDo, Okt 07, 2010 22:17
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Moinsen.
Ich hab jetzt schon ewig probiert, bekomm es aber einfach nicht hin das der type (also jeder schuss) der weiter als x ist gelöscht wird... Evil or Very Mad

Code: [AUSKLAPPEN]
Graphics3D 1024,768,16,1



Type k
   Field e
   Field x#
   Field y#
   Field z#
   Field sx#
   Field sy#
   Field sz#
   Field tex
   Field ty
   Field move#
   Field dista#
   Field zaehler%
End Type

Global timer=CreateTimer(60)

SetBuffer BackBuffer()



licht=CreateLight(3)
PositionEntity licht,50,200,50

welt=CreateTerrain(128)
welt_tex=LoadTexture("pic\gras.png")
EntityTexture welt,welt_tex
ScaleTexture welt_tex,2,2

box=CreateCube()
PositionEntity box,10,1,20
EntityType box,3
box_tex=LoadTexture("pic\metall.jpg")
EntityTexture box,box_tex

skybox=CreateSphere()
ScaleEntity skybox,100,100,100
PositionEntity skybox,60,-60,60
EntityColor skybox,0,100,200
FlipMesh skybox
EntityFX skybox,1


Global f_k = CreatePivot() 
PositionEntity f_k,0,2,5

Global cam=CreateCamera(f_k)






Collisions 3,2,2,2
Collisions 4,2,2,2
Collisions 4,3,2,2




While Not KeyHit (1)



If KeyDown(200)=True Then MoveEntity f_k,0,0,0.1
If KeyDown(208)=True Then MoveEntity f_k,0,0,-0.1
If KeyDown(203)=True Then TurnEntity f_k,0,1,0
If KeyDown(205)=True Then TurnEntity f_k,0,-1,0




If KeyHit(28) Then
   kugel.k = New k
   kugel\e = CreateSphere(5,f_k)
   kugel\x# = EntityX(f_k)
   kugel\y# = EntityY(f_k)
   kugel\z# = EntityZ(f_k)
   kugel\sx# = 0.2
   kugel\sy# = 0.2
   kugel\sz# = 0.2
   kugel\tex = box_tex
   kugel\ty = 4
   kugel\move# = 10
   kugel\dista# = 50
   zaehler% = zaehler% + 1
   PositionEntity kugel\e,kugel\x#,kugel\y#,kugel\z#
   EntityType kugel\e,kugel\ty
   EntityTexture kugel\e,kugel\tex
   ScaleEntity kugel\e,kugel\sx#,kugel\sy#,kugel\sz#
   EntityParent kugel\e,f_k
EndIf

For kugel.k = Each k
updateshot(kugel.k)
freeshot(kugel.k)
Next




UpdateWorld()
RenderWorld()
Text 10,10, zaehler%
Flip
Wend
End

Function updateshot(kugel.k)
MoveEntity kugel\e,0,0,1
End Function

Function freeshot(kugel.k)
If EntityDistance(cam,kugel\e) > 100 Then Delete k 
End Function

was mach ich hier falsch?
Was passiert wenn man sich zweimal Halbtot gelacht hat?

ZaP

BeitragDo, Okt 07, 2010 22:37
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
FreeEntity kugel\e
Delete kugel
Starfare: Worklog, Website (download)

Sponsor

BeitragFr, Okt 08, 2010 9:32
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Danke =)
Was passiert wenn man sich zweimal Halbtot gelacht hat?

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group