Kollision mit 3DS Max 9?

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mose3

Betreff: Kollision mit 3DS Max 9?

BeitragDo, Okt 14, 2010 17:52
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Ich stelle mir die Frage ob es möglich ist den mit 3DS Max 9 erstellten Meshes gleich in 3DS Max eine Art "Kollisionsgrenze" zu geben, sodass die kollidierenden Meshes im Spiel kollidieren (Ihr wisst was ich meine, nicht "durcheinandergehen" Very Happy) ? Ich habe bereits einige Oblivion Meshes mit 3DS Max 9 geöffnet und besagte Kollisionslinien gesehen. Nun stelle ich mir die Frage ob ich diese auch in Blitz3D verwenden kann?

ZaP

BeitragDo, Okt 14, 2010 18:24
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Du kannst ein Kollisionsmesh machen, und das eigentlich sichtbare Mesh als Child dranhängen, dann aktivierst Du Kollisionen nur für das Kollisionsmesh, oder arbeitest gleich mit MeshesIntersect. Oder Du benutzt EntityRadius und EntityBox
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mose3

BeitragDo, Okt 14, 2010 18:27
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MeshesIntersect , genau danach habe ich gesucht, vielen Dank! Smile

mose3

BeitragDo, Okt 14, 2010 18:31
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Vielleicht noch eine kleine Frage nebenbei: Wie kann ich die "Kollision" zwischen einem 2D Bild (Bsw. einem Fadenkreuz) und einem 3D Mesh (Bsw. einem Gegner) überprüfen?

Xeres

Moderator

BeitragDo, Okt 14, 2010 18:34
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Ich hoffe, du hast die Warnung in der OH gelesen; MeshesIntersect könnte ggf. sehr langsam sein.
Ansonsten suchst du Wahrscheinlich CameraPick.
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mose3

BeitragDo, Okt 14, 2010 18:39
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Die Warnung habe ich gelesen und der Befehl den du mir genannt hast war der den ich gesucht habe, danke!
Das es schwieriger ist auf diese Weise die Kollision zu überprüfen kann ich nachvollziehen, aber manchmal lässt es sich halt nicht vermeiden, wie z.B. bei Terrains. Sad

Xeres

Moderator

BeitragDo, Okt 14, 2010 18:48
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Ich würde sagen, das kommt darauf an Wink
Mit Collisions, EntityType, EntityRadius kann man Problemlos auch auf Terrains herumlaufen ohne durch den Erdboden zu fallen.
Wenn es bei dir funktioniert ist es ja erst mal in Ordnung.
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mose3

BeitragDo, Okt 14, 2010 18:53
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Ok damit hätten sich meine Fragen geklärt, ich danke euch für eure schnellen Antworten! Very Happy

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