Hilfe
Parameter
mesh1% | Identität des ersten Gitterobjekts |
mesh2% | Identität des zweiten Gitterobjekts |
Rückgabewert
0=keine Kollision
1=Kollision
Beschreibung
Der Befehl MeshesIntersect prüft, ob zwei Gitterobjekte (mesh) sich gerade kreuzen. Falls dies der Fall ist, dann wird der Wert 1 zurückgeliefert. Andernfalls wird nur 0 zurückgeliefert.
Beispiel
Standardbeispiel:
SetBuffer BackBuffer()
camera = CreateCamera()
light = CreateLight()
RotateEntity light, 90, 0, 0
drum = LoadMesh("media/oil-drum/oildrum.3ds")
PositionEntity drum, - 20, 0, 100
crate = LoadMesh("media/wood-crate/wcrate1.3ds")
PositionEntity crate, 20, 0, 100
While Not KeyHit(1)
TurnEntity drum, 1, 1, 1
TurnEntity crate, - 1, - 1, - 1
RenderWorld
If MeshesIntersect(drum, crate) = 1 Then Text 0, 0, "Kollision"
Flip
Wend
End
Siehe auch

