3d objekte anklicken?
Übersicht

![]() |
PhillipBBetreff: 3d objekte anklicken? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo, ich habe mir schon die ganzen Tutorials angesehen doch nie ist ein für mich verwertbarer Code herausgekommen!
Zu erst ich will das etwas passiert wenn man ein 3d objekt anklickt ! Und ich möchte dazu noch wissen wie man es machen kann das man z.B. ein Rollo anfasst und es dann herunterzihen kann aber halt nur bis zum definierten ende! Könnte mir einer helfen So das ich es verstehen kann? Danke im vorraus mfg PhillipB. |
||
![]() |
Chester |
---|---|---|
Wie weit bist du denn bisher gekommen? Hast du schon eine Idee oder einen konkreten Ansatz?
Kleine Hilfestellung bezüglich des ersten Problems: Beschäftige dich mal mit den Beispielen zu CameraPick. Beim zweiten Problem kann ich (noch) nicht ganz nachvollziehen, welches der erwähnten Vorgänge das Problem sein könnte. Sorry, dass ich dies so unverblümt sage, aber Formulierungen wie "Zuerst, will ich das [...]" sind hier nicht gerne gesehen. |
||
![]() |
PhillipB |
---|---|---|
Warum nicht gerne gesehen das soll ja des Programm ausführen!
Also ich habe mir camera pic angeguckt doch sehr schlau werde ich da nicht raus! Beim 2 soll etwas gezogen oder geschoben werden wenn man klikt also klick plus hoch runter! |
||
![]() |
ToeB |
---|---|---|
Auch wenn ich das von dir Gesagte nicht verstehe, CameraPick![]() ![]() ![]() ![]() ![]() mfg ToeB |
||
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt! |
![]() |
XeresModerator |
---|---|---|
Wenn du Hilfe willst, poste deinen aktuellen Code - am besten so, dass man ihn nur kopieren & starten braucht um zu testen. | ||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
![]() |
PhillipB |
---|---|---|
Geht das denn auch auf 3d objekte? | ||
![]() |
XeresModerator |
---|---|---|
Das blaue sind Links zur Online Hilfe. Da gibt es eine genaue, deutsche Befehlserklärung mit Beispiel-Code.
Wenn du das nicht lesen willst kann dir Niemand hier helfen. |
||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Zitat: Hallo, ich habe mir schon die ganzen Tutorials angesehen ...
Durcharbeiten, nicht nur lesen, mein Junge. Und dir mal gleich zum Lernen mindestens ein bis zwei Jahre Zeit lassen. Wenn Du es schneller willst: Vergiß es. Such Dir dann ein anderes Hobby. |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
![]() |
PhillipB |
---|---|---|
Ich weiß das das links sind ch habe mir die durchgelesen doch nie ist was dabei rum gekommen!
Ich habe auch noch andere Hobby´s! ICH KRIEGE ES EINFACH NICHT HIN! Und cih bitte darum das mir einer hilft anstatt immer mit dem schreiben guck dir die Tutorials an! Zitat: Hallo, ich habe mir schon die ganzen Tutorials angesehen doch nie ist ein für mich verwertbarer Code herausgekommen!
|
||
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Kein weiterer Kommentar. Du willst es augenscheinlich nicht verstehen.
/off |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
![]() |
Lord Stweccys |
---|---|---|
Ja, aber dazu muss man erstmal eine verständliche Frage formulieren.
Nicht irgendwas dahernuscheln: Wir sind zwar im Internet, doch wir achten (teilweise) auf eine Ausdrucks- weise, die normal bzw. verständlich ist. So wie es mir vorkommt, hast du dich nicht lange mit den Basics befasst. Die Anfänger von der Sorte, "also ich will, dass das und das passiert", werden möglicherweise Code bekommen, doch schlauer werden sie nicht -> Die Hilfe ist verständlich. Aber man muss sich auch damit befassen. |
||
![]() |
PhillipB |
---|---|---|
So ich habe hier nochmal meinen Code gefunden!
Aber es wird kein Text angezeigt! Code: [AUSKLAPPEN] ;
EntityPickMode O405, 2 While Not KeyHit (1) ; mx = MouseX() my = MouseY() entity = CameraPick(cam1, mx, my) If entity = 0 Then Text 100, 100, "Nicht ausgewählt" EndIf If entity<>0 Then Text 100, 200, "Ausgewählt:" + entity EndIf Ich hoffe ihr versteht mich ![]() |
||
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Wenn das dein ganzer Code ist empfehle ich dir Häkeln für Anfänger. Oder einen netten Kochkurs. Aber lass bitte die Finger vom Programmieren. | ||
Zu Diensten, Bürger.
![]() |
XeresModerator |
---|---|---|
Der Fehler wird darin liegen, dass RenderWorld![]() |
||
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Xeres, ich bewundere Deine Ausdauer anhand solcher Codebrocke, die völlig aus dem Zusammenhang gerissen sind noch Schlüsse zu ziehen. Allerdings wird unser Padavan hier nie vernünftig zu Fragen lernen wenn man ihm weiter die Antworten nachwirft.
Er soll kompletten Code und orentliche Fragestellungen erarbeiten, dann helfe ich ihm gern. Aber bislang ist er ja nicht mal in der Lage seinen kompletten Code zu posten, wenn er ein Problem hat. |
||
Zu Diensten, Bürger.
![]() |
PhillipB |
---|---|---|
Ahhh ok vielen dank!
Doch jetzt habe ich ein weiteres Problem: Die Variable sprinkt iwie ned weiter als + 1 Code: [AUSKLAPPEN] If entity<>0 And klicklinks Then
Auswahl# = Auswahl#+1 EndIf |
||
![]() |
XeresModerator |
---|---|---|
Recht hast du, BladeRunner... ![]() @PhillipB: Ich würde, an deiner Stelle, mit etwas anfangen, was du relativ gut verstehst und/oder die selbst erarbeiten kannst. Nicht 3D, kein reales Wettersystem, sondern ein simples Pong. Oder ein Textadventure. Oder du löst die BPS Aufgaben. Wenn dir gesagt wird, du solltest dir Tutorials ansehen, hat das einen Grund. Programmieren lernen braucht Zeit und viel, viel Übung. Wenn du Fragen wie PhillipB hat Folgendes geschrieben: Geht das denn auch auf 3d objekte? stellst, wenn du das selbst hättest einfach nachlesen können, machst du dich nicht unbedingt beliebter - versuche immer erst selbst drauf zu kommen und zeige uns deine Lösungsversuche.
Ansonsten programmierst nicht du, sondern wir - und du wirst nichts lernen, da du ja nie über was nachgedacht hast. Wenn du Probleme mit Variablen hast - lerne was darüber. Beschäftige dich damit, probiere was aus, bastle einen Taschenrechner und suche im Forum. |
||
![]() |
PhillipB |
---|---|---|
Ok jetz gehts!
Wie kann cih das jetzt hinkriegen mit dem wärend dem klick herunterziehen? |
||
![]() |
XeresModerator |
---|---|---|
PhillipB hat Folgendes geschrieben: Wie kann cih das jetzt hinkriegen mit dem wärend dem klick herunterziehen?
Xeres hat Folgendes geschrieben: zeige uns deine Lösungsversuche.
Am besten schnappt man sich Stift & Papier, und schreibt alles, was zum Problem gehört, auf. Welche Zustände/Bedingungen müssen wann herrschen? Dann bricht man das ganze in Code herunter. |
||
![]() |
PhillipB |
---|---|---|
Leider habe ich ja keinen Anfang außer das ich jetzt hin gekriegthabe mit auswahl und klick!
Könnte mir einer eine Hilfestellung geben damit ich mir den code earbeiten kann? Sollte ich zweifeln hoffe ich das es Leute gibt dir mir trotzdem alles näher erklären können und nicht immer den standard Spruch herausbringen der villt. bei einigen immer im Clipboard liegt ![]() Ich gebe mir wirklich sehr mühe und probiere jetzt auch bessere Fehler beschreibungen zu machen! Wie gesagt ich habe keinen genauen Anfang und hoffe das mir einer tipps geben kann wie ich dies umsetzen kann |
||
Übersicht