Hilfe
Parameter
-
Rückgabewert
Liefert die Indexnummer eines Dreiecks (triangle).
Beschreibung
Die Funktion PickedTriangle liefert die Indexnummer eines Dreiecks des zuletzt ausgewählten Objekts (entity) zurück.
Zum Auswählen müssen die Befehle CameraPick, EntityPick
oder LinePick
vorher ausgeführt werden.
Beispiel
Standardbeispiel:
SetBuffer BackBuffer()
camera = CreateCamera()
light = CreateLight()
cube = CreateCube()
PositionEntity camera, 0, 0, 0
RotateEntity light, 90, 0, 0
PositionEntity cube, 0, 0, 10
EntityPickMode cube, 2
While Not KeyDown(1)
TurnEntity cube, .5, 1, 2
mx = MouseX()
my = MouseY()
entity = CameraPick(camera, mx, my)
If entity = 0 Then EntityColor cube, 255, 255, 255
If entity<>0 Then EntityColor cube, 0, 255, 0
RenderWorld
If entity = 0 Then Text 0, 0, "Nicht ausgewählt"
If entity<>0 Then
Text 0, 0, "Ausgewählt:" + entity
Text 0, 20, "Surface:" + PickedSurface()
Text 0, 40, "Triangle:" + PickedTriangle()
EndIf
Oval mx - 5, my - 5, 10, 10, 1
Flip
Wend
End
Siehe auch
CameraPick, EntityPick, LinePick, PickedEntity, PickedSurface, TriangleVertex

