cls

Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Neue Antwort erstellen

bjh

Betreff: cls

BeitragFr, Feb 25, 2011 14:55
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ich hab ne frage:

macht es sinn ein "cls" zu setzen, wenn renderworld sowieso drübermalt?
vielleicht ist es ja rechenaufwändiger oder auch nicht.

ich freu mich auf antworten

Nicdel

BeitragFr, Feb 25, 2011 15:04
Antworten mit Zitat
Kannste weglassen.
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7

Pummelie

BeitragMi, März 02, 2011 15:39
Antworten mit Zitat
Im normalfall kann man es weglassen, ich hatte bei ein paar system dann aber an bestimmten Stellen Bildfehler (soll heißen, das Renderworld nicht alles löschte..)
It's done when it's done.

ToeB

BeitragMi, März 02, 2011 16:21
Antworten mit Zitat
Naja eigentlich dürfte das nicht passieren, denn renderworld zeichnet auf einer Schwarzen fläche die Meshes ein, also übermal praktisch den kompletten Bildschirm. Du hast dort warscheinlich mit Bildern / Texturen und Maskimage / Transparenz gearbeitet sonst könnte ich mir das nicht vorstellen !

mfg ToeB
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art
SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek
Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt!

PacMani

BeitragMi, März 02, 2011 16:35
Antworten mit Zitat
Benötigt man "SetBuffer BackBuffer()" am Anfang eines Programms eigentlich auch nicht?

Pummelie

BeitragMi, März 02, 2011 16:38
Antworten mit Zitat
Ich glaube bei B3D in den neruen Versionen nicht, das sollte das der Standarbuffer sein. Bei B+ hab ich ohne aber immernoch nur den Frontbuffer...
It's done when it's done.

Silver_Knee

BeitragMi, März 02, 2011 18:44
Antworten mit Zitat
Graphics3D setzt den Backbuffer. Graphics aus abwärtskompatibilitätsgründen den Frontbuffer.

Cls Kannst du durchaus weglassen. Einstellungen Hierzu siehe: CameraClsMode

FireballFlame

BeitragMi, März 02, 2011 21:30
Antworten mit Zitat
Pummelie hat Folgendes geschrieben:
Im normalfall kann man es weglassen, ich hatte bei ein paar system dann aber an bestimmten Stellen Bildfehler (soll heißen, das Renderworld nicht alles löschte..)

Dann hast du wohl mit CameraViewport oder CameraClsMode rumgebastelt, normalerweise tut es das nämlich.
PC: Intel Core i7 @ 4x2.93GHz | 6 GB RAM | Nvidia GeForce GT 440 | Desktop 2x1280x1024px | Windows 7 Professional 64bit
Laptop: Intel Core i7 @ 4x2.00GHz | 8 GB RAM | Nvidia GeForce GT 540M | Desktop 1366x768px | Windows 7 Home Premium 64bit

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Gehe zu: