Char Variablen in Blitz3D
Übersicht

![]() |
TobyBetreff: Char Variablen in Blitz3D |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo,
bin momentan dran eine DLL zu entschlüsseln (.. blablabla Sinn und so siehe hier: https://www.blitzforum.de/foru...hp?t=36646) und bräuchte jetzt nochmals Hilfe, denn bei Mast Google und in der schönen Hilfe hier bin ich leider nochnicht fündig geworden. Meine DLL braucht einen Übergabewert als char. Bei einer Definition als Integer% streikt der Debugger also logischerweise, und als String$ läuft es soweit, nur gibt es für mich noch keinen logischen Zusammenhang zwischen meinen eingabeversuchen und der LED Ausgabe! Habe es schon mit Hex$() probiert und mit %00001111 aber das hilft alles noch nicht wirklich. Um das Problem jetzt auf meinen falschen Umgang mit der DLL oder allgemein auf falsch Varableverwendung einkreisen zu können, erlaubt mir folgende Frage: Wie wird im Allgemeine es mit Char Variablen in Blitz3D gehandhabt? VIELEN HERZLICHEN DANK! ("Gar nicht!" bitte nicht als Antwort ![]() |
||
Member of
Terra Multimedia |
![]() |
ZaP |
---|---|---|
Sind das nicht Bytes? ReadByte![]() |
||
Starfare: Worklog, Website (download) |
![]() |
ToeB |
---|---|---|
Also als Variablentyp wird Char schonmal nicht gehandhabt, denn es gibt ja nur String / Integer / Float.
Ich weiß auch nicht, wie die Dll aussieht, sonst versuch es doch mal mit CreateBank ![]() ![]() ![]() mfg ToeB |
||
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt! |
Übersicht