Grafik rendern verlangsamt extrem

Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG Beginners-Corner

Neue Antwort erstellen

marcel_bohn

Betreff: Grafik rendern verlangsamt extrem

BeitragDo, Apr 14, 2011 22:47
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Also wie der Name des Threads schon sagt: Mein Spiel wird durch das rendern meiner Grafiken extrem verlangsamt und ich weiß nicht woran das liegt...
Sobald eine Grafik gerendert wird ist mein programm ca. 1000mal langsamer Sad ist das normal?? oder woran könnte das liegen?
Ist mein Notebook vllt zu langsam? daran sollte es eigentlich nicht liegen Sad

(1,86GHZ;1GB RAM;)
Grafikkarte:MObile INtel(R) 945 express chipset family

Xeres

Moderator

BeitragDo, Apr 14, 2011 22:49
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Was ist denn "langsam"? So, wie in FPS<60? Und wie viel versucht du an zu zeigen?
Hast du schon mal versucht, ob OpenGL / DirektX einen Unterschied macht?
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
T
HERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld)

marcel_bohn

BeitragDo, Apr 14, 2011 23:12
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
hmm... ich vermute ich hab den fehler, also meine schleife sieht so aus:

BlitzMax: [AUSKLAPPEN]

Repeat
update_player()
update_background()
render_background()
render_player()
Forever

wenn ich jetzt eine frame begrenzung mache etwa so:

BlitzMax: [AUSKLAPPEN]

Repeat
update_player()
update_background()
If frames < MilliSecs()
render_background()
render_player()
frames = MilliSecs() + 20
EndIf
Forever


dann ist der Programm code um einiges schneller oder?

Xeres

Moderator

BeitragDo, Apr 14, 2011 23:16
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Der übliche Weg wäre es, Flip(0) + Timer zu verwenden... Arrow Hurra, 100 % Auslastung
Gibt keinen Grund 4000 mal die Sekunde das Bild zu aktualisieren.
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
T
HERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld)
  • Zuletzt bearbeitet von Xeres am Do, Apr 14, 2011 23:17, insgesamt einmal bearbeitet

marcel_bohn

BeitragDo, Apr 14, 2011 23:16
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ok Very Happy so is es besser *an kopf hau* und danke für deine Hilfe! Ich find das richtig toll das du immer den newbies hilfst Very Happy (mir)

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG Beginners-Corner

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group