[b3d]Kollision zweier in Types gespeicherten Entities

Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Neue Antwort erstellen

joshmami

Betreff: [b3d]Kollision zweier in Types gespeicherten Entities

BeitragSa, Mai 07, 2011 21:57
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo Community,
Ich habe folgendes Problem:
Ich will die in Types gespeicherten Schüssen auf Kollision mit den in Types
gespeicherten Gegnern abfragen.
Wenn ich jetzt aber schreibe BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]

For Gegner.TypeGegner = Each TypeGegner
For Schuss.TypeSchuss = Each TypeSchuss
If EntityCollided(Schuss\Entity,7) Then;;7 ist der Kollisionstyp der Gegner
FreeEntity Gegner\Entity
FreeEntity Schuss\Entity
Delete Gegner
Delete Schuss
EndIf
Next
Next

Dann funktioniert das nicht,weil ja der Gegner für den alle Schüsse abegfragt werden schon gelöscht ist.Wie kann ich dieses Problem umgehen?

BladeRunner

Moderator

BeitragSa, Mai 07, 2011 22:03
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Speicher den zu löschenden Gegner und Lösche ihn nach der Schleife ODER benutze Exit falls dein Schuss nur mit einem Gegner kollidieren kann.
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

joshmami

BeitragSa, Mai 07, 2011 22:10
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Danke, Bladerunner, Exit hat funktioniert Cool

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group