egoshooter gegner
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bjhBetreff: egoshooter gegner |
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hallo,
ich programmier grad nen egoshooter. die gegner zielen immer schön auf den spieler, aber ich will, dass sie nur schießen, wenn sie den spieler auch sehen können. ich hab keine ahnung, wie ich das machen soll. bei dem ganzen entitypick-zeug blick ich nicht durch. kann ich einfach überprüfen, ob das gegnerobjekt das spielerobjekt sehen kann, also nichts dazwischen liegt (entitypickmode,etc...). ich hab keine ahnung, wie das funktioniert. |
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Ana |
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Hast du es schon mit https://www.blitzforum.de/help/EntityVisible versucht? | ||
Don't only practice your art,
but force your way into its secrets, for it and knowledge can raise human to divine |
mDave |
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Wenn nichts dazwischen liegen soll/kann/muss/whatever dann kannst Du es mal so versuchen:
Code: [AUSKLAPPEN] If Abs(DeltaYaw(Gegner,Spieler))<45 And Abs(DeltaPitch(Gegner,Spieler))<45 Then
Print "Gegner kann Spieler sehen" EndIf Deine Werkzeuge sind hier also Abs ![]() ![]() ![]() ![]() Von EntityVisible ![]() ![]() lg |
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bjh |
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das mit "Verstand" check ich nicht!!! ![]() mDave ein code sagt ja nur, dass der gegner den spieler sehen kann, wenn der winkel ein bestimmter ist. aber ich muss noch gras und berge, etc... einberechnen. ich versuchs mal mit entityvisible. ich glaube jetzt funzts. danke an euch beide |
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