map

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sumi

Betreff: map

BeitragDo, Jun 23, 2011 15:48
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versuche gerade eine Test map zu erstellen, bekomme bei PositionEntity drum, 0, 0, MeshDepth (drum) * 2
immer eine Fehlermeldung kann mir jemand sagen was ich falsch mache?

Zitat:
Graphics3D 640, 480
SetBuffer BackBuffer ()
camera= CreateCamera ()
light= CreateLight ()
RotateEntity light, 90, 0, 0

drum = LoadMesh ("Desktop\testmap.3ds")
PositionEntity drum, 0, 0, MeshDepth (drum) * 2
While Not KeyHit (1)
RenderWorld
Flip
Wend
End
 

mDave

BeitragDo, Jun 23, 2011 16:30
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Ist der Pfad zum Mesh der Richtige?
Bzw. existiert die Datei überhaupt?

sumi

BeitragDo, Jun 23, 2011 18:17
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ja der Pfad ist richtig , die Datei ist mit wings 3D erstellt (ein einfaches Gitter)

joshmami

BeitragDo, Jun 23, 2011 18:40
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Du könntest drum ja mal mit DebugLog ausgeben lassen
um zu schauen ob es wirklich richtig geladen wurde.

sumi

BeitragDo, Jun 23, 2011 18:44
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es lag am Pfad danke für die hilfe Embarassed
 

PhillipK

BeitragDo, Jun 23, 2011 19:50
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Gibt es in Blitzbasic keine möglichkeit, fehlerhafte inhalte zu überprüfen?

In blitzmax schreibe ich meist sicherheitshalber
BlitzMax: [AUSKLAPPEN]
If (MeinGeladenesObjekt = Null) Then RuntimeError("Fehler, MeinGeladenesObjekt ist NULL!")

count-doku

BeitragDo, Jun 23, 2011 20:04
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Geht mit BB genauso.
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
MeinBild=LoadImage("MeinBild.png")
If MeinBild=0 Then RuntimeError "Konnte MeinBild nicht laden!"

Hummelpups

BeitragDo, Jun 23, 2011 23:30
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PhillipK hat Folgendes geschrieben:
Gibt es in Blitzbasic keine möglichkeit, fehlerhafte inhalte zu überprüfen?

In blitzmax schreibe ich meist sicherheitshalber
BlitzMax: [AUSKLAPPEN]
If (MeinGeladenesObjekt = Null) Then RuntimeError("Fehler, MeinGeladenesObjekt ist NULL!")


und um dir Schreibarbeit zu sparen empfehle ich

BlitzMax: [AUSKLAPPEN]
Assert MeinGeladenesObjekt, "Fehler, MeinGeladenesObjekt ist NULL!"
blucode - webdesign - Ressource - NetzwerkSim
BlitzBasic 2D - BlitzMax - MaxGUI - Monkey - BlitzPlus
 

PhillipK

BeitragFr, Jun 24, 2011 8:14
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Hummelpups hat Folgendes geschrieben:


und um dir Schreibarbeit zu sparen empfehle ich

BlitzMax: [AUSKLAPPEN]
Assert MeinGeladenesObjekt, "Fehler, MeinGeladenesObjekt ist NULL!"


Ah dankeschön, wieder was gelernt *g*

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