BPS #10: Zufällige Anordnung
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XeresModeratorBetreff: BPS #10: Zufällige Anordnung |
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Aufgabenstellung: Heute sollt ihr folgendes bewerkstelligen: Ein 3x3 großes Feld soll zufällig mit den Zahlen von 1 bis 9 gefüllt werden, ohne dass eine der Zahlen doppelt vorkommt. Das Endergebnis soll natürlich angezeigt werden. Tipps:
Zeit: Ihr habt vier Wochen Zeit um eure Programme zu schreiben. Bitte postet Eure fertigen Codes erst in zwei Wochen, wenn der Auswertungsthread erstellt wird, dort hinein. Fragen könnt ihr hier natürlich jederzeit stellen. RELATED TOPIC: Auswertungsthread RELATED TOPIC: Die Beginner's Practice Series (BPS) |
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Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
- Zuletzt bearbeitet von Xeres am Mi, Aug 31, 2011 5:20, insgesamt einmal bearbeitet
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Ana |
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Oh sorry das kann Weg, es gibt ja für die Auswertung ein eigenes Thema, wie peinlich ... ![]() |
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Don't only practice your art,
but force your way into its secrets, for it and knowledge can raise human to divine |
BBPro2 |
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ich gehe davon aus, dass jede verteilung gleichwahrscheinlich sein sollte.
wenn ja sollte man es nochmal extra erwähnen, da mir naive implementierungen einfallen würden, die zwar effizient sind, aber eben nicht gleichverteilt |
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XeresModerator |
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Für die Beginner's Practice Series sind naive Implementierungen mehr als okay.
Ansonsten kannst du deine Bedenken gern im Auswertungsthread äußern, dazu ist er ja gedacht. |
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BBPro2 |
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genau das meinte ich ja
einige naive implementierungen würden eben diese gleichverteilung nicht erhalten. es gibt aber auch durchaus naive implementierungen, DIE das erhalten. wenn die gleichverteilung grundvoraussetzung sein sollte (und so hatte ich das verstanden/ mir gedacht) wäre das gefährlich und zu beachten. deswegen hab ichs erwähnt ![]() |
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