MAV bei WritePixelFast/ReadPixelFast/CopyPixelFast
Übersicht

![]() |
joshmamiBetreff: MAV bei WritePixelFast/ReadPixelFast/CopyPixelFast |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo Community,
Wie schon im Titel erwähnt bekomme ich immer eine Memory Access Violation angezeigt, wenn ich einen der "Fast-Befehle" benutze, obwohl ich vorher die betreffenden Buffer gesperrt und danach wieder entsperrt habe.Ich habe schon alle Forum- Beiträge zu dem Thema gelesen, die ich finden konnten, aber keiner hat mir wirklich geholfen. Wenn ich sie durch die "normalen" Befehle ersetze ist alles viel zu langsam, aber es funktioniert immerhin. Ich hoffe, ihr wisst eine Lösung. |
||
![]() |
XeresModerator |
---|---|---|
Du versuchst außerhalb des gültigen Bereich zu lesen/schreiben.
Die Grenzen sind 0 bis Breite-1 bzw. Höhe-1. Ansonsten: Code, der den Fehler reproduziert, bitte. |
||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
![]() |
joshmami |
---|---|---|
Ok, hier ist eine selbstgeschriebene Funktion um Texturen kopieren, bei der der Fehler auch auftritt:
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Function CopyTexture(QTex) |
||
![]() |
XeresModerator |
---|---|---|
Ist ja kein Wunder:
Code: [AUSKLAPPEN] For x = 1 To TextureWidth(QuellTextur)
Lösung: Siehe oben! |
||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
![]() |
joshmami |
---|---|---|
Achso, jetzt habe ich das erst verstanden ![]() Hier funktioniert die Funktion natürlich auch mit CopyRect, aber bei einer anderen Funktion muss ich unbedingt alle Pixel aus einer Textur auslesen!Wie mache ich das denn in dem Fall? |
||
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Wenn Du xeres wirklich verstanden hast solltest Du das wissen. Die Antwort die er dir gab ist immer noch gültig. | ||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
![]() |
joshmami |
---|---|---|
Ja, Xeres hat es mir im Chat nochmal erklärt.Vielen Dank nochmal ![]() Das Problem ist jetzt gelöst ![]() |
||
Übersicht