Problem mit Video.
Übersicht

PreakzBetreff: Problem mit Video. |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hallo liebe Community,
ich habe mir heute ein kleines Intro gemacht. Dieses möchte ich jetzt abspielen lassen. Doch immer wenn ich mein programm debugge spuckt er mir einen "Memory Access Fehler" raus. Der Dateityp war *.avi und ich habs auch in *.mov schon probiert wobei bei .mov wenn ich es ohne debuggen starte nur ein kleines rauschen kommt .... PS: ich weiß nicht ob das von belangen ist aber das intro hat noch keinen Ton. Hier mal der Code bis zum Video. BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] AppTitle "... by Preakz " |
||
![]() |
PSY |
---|---|---|
Hoi,
da stimmt was mit Deinem Video nicht. Du hasts bestimmt mit falschen Parametern komprimiert. Haengt vermutlich mit DirectShow Decodierung zusammen. Welches Tool benutzt Du fuer die Videos? L8er, PSY |
||
PSY LABS Games
Coders don't die, they just gosub without return |
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
drawmovie![]() |
||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
![]() |
PSY |
---|---|---|
das hat nix zu sagen, dadurch kommt keine fehlermeldung. ich wette das liegt am videoformat
l8er, PSY |
||
PSY LABS Games
Preakz |
|
---|---|---|
Weiß jmd zufällig was für einen Codec ich brauche ? vielleicht hab ich ja die falschen.... | ||
![]() |
XeresModerator |
---|---|---|
Aus welchen Informationen sollten wir den Codec erraten können?
Du brauchst den Codec schon, um das Video zu erstellen, da wird er kaum beim abspielen fehlen. Wenn DirektShow damit nicht klar kommt, probiere einen anderen Codec aus. |
||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
![]() |
PSY |
---|---|---|
mit welchem tool hast du denn das video erstellt?
mit der blossen dateiendung koennen wir nix anfangen, nur weils nen avifile ist heisst das noch lange nix, das ist bloss das containerformat. wenn du irgendwelche tools wie zb super benutzt, guck mal ob du ne option hast wo du directshow codierung aktivieren kannst. mit diesem setup zb kommt blitz problemlos klar: output container avi output video codec mpeg-4 output audio codec mp3 directshow decode directshow is ne multimedia playback engine probier auch mal aus, ob dein video ueberhaupt problemlos im windows media player laeuft, oder ob du nurn schwarzen screen hast l8er, PSY |
||
PSY LABS Games
![]() |
Propellator |
---|---|---|
Ich empfehle den VLC Media Player, um Videos zu konvertieren.
Medien->Konvertieren/Speichern, Datei auswählen, auf Konvertieren klicken, bei Bedarf eigenes Preset erstellen mit den richtigen Optionen. |
||
Propellator - Alles andere ist irrelephant.
Elefanten sind die Könige der Antarktis. |
![]() |
PSY |
---|---|---|
verdammt, benutze den schon seit ewigkeiten und wusste gar nicht, dass der auch konvertieren kann Oo
gleich mal austesten thx propellator ![]() l8er, PSY |
||
PSY LABS Games
Übersicht