keyhit auf 0 setzen?
Übersicht

peter_85Betreff: keyhit auf 0 setzen? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hi,
ich habe folgendes Problem: wenn ich (während meines Spiels) wild auf der Tastatur herumtippe, dann "merkt" sich der Computer die KeyHit-Eingaben und dieser "blödsinnige" Text steht drin, wenn ich (am Ende des Spiels) meinen Highscore eintippen möchte. Nun wollte ich vor eintippen des Namens alle KeyHit-Werte auf 0 setzen, um das Problem zu beheben. So habe ich es probiert(diese Zeilen wurden direkt vor die while-Schleife der Namenseingabe geschrieben): For i=1 To 58 keyHit(i)=0 Next Doch leider besteht das Problem weiterhin. Dasselbe Problem taucht auch bei GetKey() auf. Ich hoffe ihr könnt helfen, denn ich verstehe echt nicht, wo das Problem liegt. ![]() |
||
![]() |
HolzchopfMeisterpacker |
---|---|---|
FlushKeys![]() ![]() mfG Holzchopf |
||
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BY ♫ BinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018) Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm |
peter_85 |
|
---|---|---|
Vielen Dank für die schnelle Antwort, den Befehl kannte ich noch nicht. ![]() Verstehe aber dennoch nicht, warum meine "manuelle" Lösung nicht funktioniert hat. Ist das einfach nicht machbar oder habe ich einen Fehler gemacht? Würd mich einfach auch interessieren.... |
||
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Keyhit![]() ![]() |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
![]() |
XeresModerator |
---|---|---|
Keyhit![]() Genauso wie bei Mousehit sollte man eigentlich die Tastaturanschläge in Variablen/Feldern zwischenspeichern, um sie wiederholt benutzen zu können. |
||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
peter_85 |
|
---|---|---|
thx, dann hab ich's jetzt auch begriffen. ![]() |
||
bjh |
|
---|---|---|
wenn du aber einfach nur z.b.
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] MouseHit(1) aufrufst, wird der rückgabewert von mousehit(1) beim nächsten mal auf 0 sein. das kann man gut gebrauchen, wenn man nur einzelne hits "löschen" will. |
||
Übersicht