Fragen zu Flip

Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Neue Antwort erstellen

 

g4ndhi

Betreff: Fragen zu Flip

BeitragMo, März 02, 2015 0:47
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi!

Hab mal ein paar Fragen zu den Flip Befehl...

Hat irgendwie den Anschein das wenn ich nur "Flip" einsetze automatisch die FPS begrenzt werden auf ca. 60FPS
Ist das dann auf allen Rechnern so? Zumindest im Vollbildmodus...

Wenn ich jetzt aber mein Programm auf z.B. 60Fps beschränke, soll ich dann V-Synk ausschalten (Also Flip 0)? Hab ich schon gehört... oder ist es besser das ich V Synk an lasse?
 

Lion

Betreff: Re: Fragen zu Flip

BeitragMo, März 02, 2015 1:39
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
g4ndhi hat Folgendes geschrieben:
Ist das dann auf allen Rechnern so? Zumindest im Vollbildmodus...

Ja, das begrenzen ist so ziemlich der Sinn von dem VSync. Wird aber soweit ich weiß je nach Monitoreinstellung anders sein, generell begrenzt es aber immer. Wenn du Flip 0 benutzt (was du tun solltest) werden die FPS nicht begrenzt - was wiederum zur Folge hat, dass die CPU Auslastung stark ansteigen wird. Stattdessen solltest du dir einen einen eigenen Timer einbauen, weiß gerad nicht obs die schon in BB gab aber sonst gegebenfalls mit Delay. Außerdem solltest du dir diesen Thread mal anschauen.
Intel Core 2 Quad 4x2.66 ghz - 4gb ddr2 - nvidia GeForce GTX660 2gb
Intel Atom 1x1.83 ghz - 2gb ddr2 - intel GMA 3150 256mb
AMD A10-5750M 4x2.5 ghz - 8 gb ddr4 - AMD R9 M290x

Eingeproggt

BeitragMo, März 02, 2015 1:40
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Jup, es gibt einen in BB, siehe CreateTimer und WaitTimer.

mfG
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9

Xeres

Moderator

BeitragMo, März 02, 2015 20:08
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Siehe auch: Hurra, 100 % Auslastung
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
T
HERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld)

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group