Webseitenzusammensetztool
Übersicht

![]() |
TritonBetreff: Webseitenzusammensetztool |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Folgenden Code habe ich mir vor einigen Jahren geschrieben, als die Community noch Jung und das Menü meiner Seite immer länger wurde ![]() Wenn man seine Seite Tabellenbasiert kreiert hat und etwas am Menü ändern will, müsste man dies per Hand in allen HTML-Dateien machen, oder PHP können. Ich hatte zu beidem keine Lust. Dieses Tool setzt im Grunde also nur 3 Dateien zusammen: - die Datei mit dem Menü, tabellenanfängen etc (menu1.txt) - die Inhaltsdatei (werden aus files.txt ausgelesen) - der Abschlussdatei (also wo alle Tabellen+html geschlossen wird - menu2.txt) Wichtig ist, dass die inhaltsdateien alle das gleiche "Format" haben, d.h dass der eigentliche inhalt, ohne HTML-Header immer nach der gleichen Zeilenanzahl beginnt (bei mir nach 23 Zeilen). Man muss sich also files.txt mit allen zu bearbeitenden Inhaltsdateien, menu1.txt mit dem Anfang und menu2.txt mit dem Ende der entstandenen Datei anlegen. Verstanden? Ok, hier der Code: BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Graphics 640,480,16,1 (keine hinweise auf schlechten Code, das ganze ist Jahre alt ![]() ![]() Meine gesamte Webseite (>150 html dateien) wird so in wenigen Sek zusammengesetzt. |
||
Übersicht